Soll ich die AFD wählen?

2 Antworten

so viel hass

so wenig von mami und papi gegebene liebe

so viel dummheit

Die AfD zu wählen steht Dir natürlich frei, dafür leben wir in einer Demokratie. Nur sollte die AfD tatsächlich mal regierende Partei werden, wird unsere Demokratie Geschichte sein. Ja, auch ich finde dass vieles Verbesserung bedarf in unserem Land, aber AfD ist nicht der richtige Weg.

Charania  05.06.2024, 08:42

Und was ist dann der richtige Weg? Es gibt nur noch AFD oder Bürgerkrieg. Mehr Optionen sehe ich persönlich nicht mehr.

verreisterNutzer  05.06.2024, 08:43
@Charania

naja, bin jetzt kein wahrer Freund der CDU, aber laut Wahlomat kam die bei mir noch vor der AfD. Hast Du das schon gemacht? Also Wahlomat?

Charania  06.06.2024, 19:44
@verreisterNutzer

Ja, habs letztens aus Spaß mal probiert. AFD natürlich ganz vorn, wie erwartet. Aber das Ergebnis hätte meine Meinung so oder so nicht geändert. Die anderen Parteien haben die letzten Jahre gezeigt, was ihnen wichtig ist und das ist nicht Deutschland. Es gibt also nur noch die AFD als Chance oder der Untergang dieses Landes. Ist nun mal Fakt. Bei dem gelüge hier, wird mir persönlich auch einfach nur noch schlecht.

verreisterNutzer  06.06.2024, 20:17
@Charania

also ich glaube ja, dass wenn hier die Demokratie untergehen würde, somit ebenfalls Deutschland (so wie es seit Jahrzenten ist) untergeht. Es gibt nunmal Themen das gibt es viele Meinungen, Politik ist ja ein gutes Beispiel dafür. Für mich persönlich kommt die AfD aus mehreren Gründen nicht in Frage, der für mich abstoßendste Grund: die Russland- bzw. Putin-Neigung.

Charania  06.06.2024, 21:10
@verreisterNutzer

Ja, nur die einzigen Demokratiefeinde sehe ich in den anderen Parteien, die ständig nur Verbote wollen, weil sie mit anderen Meinungen bzw. Denkweisen nicht klar kommen.

Ich verstehe das Russlandproblem grundsätzlich nicht. In erster Linie ist mir das Thema egal und in zweiter Linie, ist mir Russland auf jeden Fall lieber als die USA, die uns dauerhaft beeinflusst und im geheimen regiert. Wir sollten uns aber erstmal auf Deutschland konzentrieren und dafür wählt man AFD. Dafür muss man mit ihr auch nicht 100% übereinstimmen.

anonym200886  26.06.2024, 01:10
@Charania
Ja, nur die einzigen Demokratiefeinde sehe ich in den anderen Parteien, die ständig nur Verbote wollen, weil sie mit anderen Meinungen bzw. Denkweisen nicht klar kommen.

Eben. Zitat guido westerwelle:

Wer mir morgens schon erklären will, was ich frühstücken soll, welches Auto ich fahre, wohin ich in Urlaub zu fliegen hätte, sprich: welchen Lebensentwurf ich leben sollte, der ist doch nicht liberal.