Sodbrennen beim Joggen?

3 Antworten

Sodbrennen entsteht oft durch falsche Ernährung vor dem Laufen. Werden zu fettreiche Nahrung, zu viel Kaffee oder Zucker aufgenommen, produziert der Magen zu viel Säure. Durch das Auf und Ab beim Laufen hat es überschüssige Magensäure leicht, in die Speiseröhre zu kommen.

Wenn du dich vor dem Sport richtig ernähren willst, kannst du einmal bei Google eingeben: "Das Essen der Sherpas könnte helfen". Vielleicht hilft es dir?

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Sodrennen kann mit einem Magnesiummangel zusammenhängen.

Zeichen von Untrainiertheit. Geht weg, wenn du Kondition aufgebaut hast