Laufband anstrengender als draußen?

5 Antworten

Laufband anstrengender als draußen?

Es ist eher umgekehrt, da dir auf dem Laufband vieles abgenommen wird (z.B. das Tempo zu halten), der Gegenwind fehlt, der Boden total eben und gerade ist. Entweder täuscht dich deine Wahrnehmung oder deine Zeit- bzw. Distanzmessungen sind sehr ungenau.

Laufband ist mit Sicherheit nicht anstrengender andersherum.

Kann sein,dass draußen der Fahrtwind kühlt.

Möglicherweise läufst du auf dem Laufband etwas verkrampft, weil man da natürlich sehr genau ein konstantes Tempo einhalten muss. Das kann sich dann anstrengend anfühlen.

Draußen hast du nicht einen glatten graden weg den du läufst, da geht's mal auf, mal ab und schon hast du unterschiedliche Geschwindigkeiten.