Wie oft Pause beim Jogging?

5 Antworten

10min Pause ist deutlich zu viel.

Lauf langsam, sodass du dich dabei unterhalten kannst. Dann joggst du 1min (oder mehr, je nach dem wie fit du bist) und machst dann 1min Gehpause. Dann wieder joggen, etc. Insgesamt 30-60min.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Pausen sind individuell. So lange Pause machen, bis du dich bereit fühlst. Nur nicht zu lange, sonst wird deine Muskulatur kalt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nun gibt es Leute, die sagen, dann könnte ich es ja gleich ganz lassen.

Lass die Idioten reden. Allerdings muss man sagen, dass du besser damit fahren würdest, wenn du es eher im Wechsel von 2 Min:2 Min machst. 10 Minuten pause ist schon sehr lang.

Eigentlich braucht man beim Joggen keine Pause. 10min sind auch nicht viel. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht mehr kannst, mache langsamer oder gehe. Aber komplett zu stoppen ist blöd.

mach Intervalle, sonst wird das nie was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband