So was ist doch keine Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gute Mutter 79%
Schlecht Mutter 21%
spanferkel14  08.04.2022, 12:28

Von wem hast du erfahren, was du angeblich falsch gemacht hast? Was war das? Ohne diese Infos kann man das Verhalten deiner Mutter nicht beurteilen, vor allem nicht verurteilen!

Einefrage785
Fragesteller

Natürlich danach! Als alles zu spät war!

spanferkel14  08.04.2022, 12:31

Das hatte ich nicht gefragt!

Einefrage785
Fragesteller

Ach so von der Ex natürlich nicht von der Alten!

spanferkel14  08.04.2022, 12:40

Und was hast du falsch gemacht? Muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Einefrage785
Fragesteller

Es geht hier bei dieser Frage warum die Alte zu dumm war es mir zu sagen!

23 Antworten

Gute Mutter

Wenn ich Deinen überzogen aggressiven Ton Antwortenden gegenüber hier lese und Du nur Deine Meinung duldest, wundern mich 3 Sachen NICHT:

1. Dass Deine Freundin sich nicht Dir, sondern Dritten anvertraut hat. Der Grund war offensichtlich, dass sie Angst hatte, von Dir nur Aggression als Antwort zu erhalten.

Aggression wie sie hier einigen Helfern auch entgegen schlägt! Mit Dir kann man nicht sachlich diskutieren, Du duldest keine Gegenmeinung und gehst sofort abwertend auf Angriff - daran wird auch die Beziehung gescheitert sein.

2. Dass Deine Mutter keinen Sinn darin sah, das Geheimnis auszuplaudern.

Du bist nicht zur Selbstreflexion in der Lage. Weitergabe der Info an Dich hätte Aggression gegenüber der Freundin bedeutet. Deine Mutter wollte sie schützen.

3. Dass Schluss bei Euch ist.

Jemand, der sofort aggressiv reagiert und seine Mutter als 'Alte" beschimpft..welche Frau will solch einen Mann?

Welche Frau will einen Mann, der nahestehende Menschen mit Schweigen bestraft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann jetzt kein schlechtes Verhalten erkennen. Deine mutter sollte es für sich behalten, was sie wohl getan hat.

Letztendlich lag es an deiner Freundin die hätte dir selbst sagen sollen, was los ist. Oder du hättest es eventuell bemerken müssen, das was war. Aber das kommt auf die Situation an.

Also die schuld das es nicht geklappt hat, liegt meiner Meinung nach, bei deiner Freundin und eventuell bisschen bei dir.

Gute Mutter

Deine Freundin hat aus irgendeinem Grund nicht mit dir gesprochen sondern ihre Probleme deiner Mutter anvertraut. Die Frage wäre warum hatte die Freundin Angst mit dir direkt zu reden bzw. warum war ihr das nicht wichtig eure Beziehung zu retten und Probleme anzusprechen. Du hast doch bestimmt auch bemerkt das eure Beziehung nicht Ideal läuft? Rede mal in Ruhe mit deiner Mutter ohne ihr Vorwürfe zu machen. Sie wird einen Grund gehabt haben.

Sie wird ihre Gründe gehabt haben, wieso sie dir damals nichts gesagt hat.

Vielleicht hat deine Ex-Partnerin auch um Verschwiegenheit gebeten und deine Mutter hat sich daran nur gehalten. Wenn ich jemanden etwas anvertraue, dann möchte ich auch, dass es dort bleibt.

Ich frage mich natürlich auch, wieso deine Ex nicht persönlich mit dir gesprochen hat? Wieso wendet man sich an die Mutter des damaligen Partners? Weil sie gehofft hat, dass diese Mutter einen versteht? Weil sie die Hoffnung hatte, dass sie einen guten Ratschlag bekommt? Weil sie das Gefühl hatte, nicht mit ihren Partner sprechen zu können? Weil irgendwas schief gelaufen ist?

Es wird sicherlich für deine Ex-Partnerin Gründe gegeben haben, wieso sie mit deiner Mutter gesprochen hat. Es wird genauso Gründe gegeben haben, wieso deine Mutter dir davon nichts erzählt hat.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass ich genauso handeln würde, wenn man mir etwas im Vertrauen anvertraut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Du solltest sie auf keinen Fall weiterhin ignorieren, wenn sie dich anruft. Sie ist deine Mutter und macht eben auch mal Fehler, wenn du allerdings genau überlegst war es kein Fehler, denn deine Freundin hat ihr das ja anvertraut. Ruf sie an und ignoriere sie nicht!

Einefrage785
Fragesteller

Ne hab seit Tagen nicht zurück gerufen wozu auch! Eine normale Antwort kann ich nicht erwarten! Also wozu bitte damit reden?