Intimes Verhältnis Mutter und Sohn (volljährig) okay?

9 Antworten

Es besteht immer ein gewissen Machtverhältniss innerhalb der Familie und gerade solche intimen Beziehungen zwischen Familienmitgliedern ist immer Missbrauch, Inzest und steht unter Strafe. Also rein rechtlich geht das nicht und ist moralisch sehr verwerflich.

Hochgradig gestört. Alle beide.

Normalerweise orientieren sich Menschen mit gesunder sexueller Reifung an ihre Altersklasse. Teenager mit Teenager, junge Erwachsene schauen nach jungen Erwachsenen und so weiter.

Wenn Mutter nach Sohn und Sohn nach Mutter guckt ist an dem Punkt schonmal was verkehrt. Weiterhin gehört zur Entwicklung auch dass der Sohn sich irgendwann vor der Mutter distanziert. Auch das bleibt im genannten Beispiel aus.

Dass natürlich das Risiko von genetischen Erkrankungen bei möglichem Nachwuchs dramatisch ansteigt muss ich nicht erst erwähnen.

Woher ich das weiß:Recherche

wenn wirklich(!) alles einvernehmlich und freiwillig vor sich geht, ohne zwang, druck, manipulation oder aus abhängigkeit heraus, alle beteiligten erwachsen sind und sich über eventuelle folgen (gesellschaftlich und auch in der familie) im klaren sind, verhüten als gäbs kein morgen mehr (um eben inzucht auszuschliessen), warum dann nicht..wenn man mal die nachnamen kurz vergisst, sind da nur zwei menschen die sex haben (wollen)..

Ganz ehrlich, jedem das seine aber das ist eher schwierig (also ein sexuelles verhältnis zur mutter) bei einer stiefmutter ist das eher was anderes aber ei der leiblichen, ich weis ja nicht...

Intim wie in sexuell?

Finde ich nicht gut, man ist immer abhängig von seinen Eltern, auch wenn man volljährig ist.

Wenn man so eine Beziehung eingeht, kann man sich mMn nicht zu einer selbstständigen Person entwickeln und steht in einem ungesunden Verhältnis zueinander.