Als Mutter mit Sohn in die Sauna okay?

11 Antworten

Wieso sollte Sauna mit der eigenen Mutter nicht okay sein ? Die Eltern erziehen ihre Kinder nach ihren Idealen und leben es auch vor . Für die einen ist Nacktheit nicht so selbstverständlich wie es eigentlich sein sollte. Die gehen nicht Mal ohne ihr Kind in die Sauna. Für weltoffene Menschen ist das kein Thema. Ich gehe mit meiner Mutter noch heute in die Sauna und seit mein Vater verstorben ist, begleite ich sie auch zum FKK Strand ( weil sie sich alleine am Strand sehr unwohl fühlt) schlimmer finde ich die Tatsache das viele Menschen die Sauna und den FKK Strand mit einem Swingerclub verwechseln und sich aus eine normalen Sauna " wunderweiße was" erhoffen

LG Haribo

Ich denke, dass kann nur jeder für sich persönlich beantworten / entscheiden!
Selber würde ich nicht mit meiner Mutter oder überhaupt mit meinen Eltern in die Sauna gehen. Ich habe meine Eltern noch nie nackt gesehen und möchte es auch gar nicht!
Wenn man es von klein auf aber gewohnt ist, dass man die Eltern mal nackt sieht oder vielleicht auch zusammen FKK-Urlaub gemacht hat ... was spricht dann dagegen.
Wichtig allein ist doch, dass sich alle Beteiligten damit wohl fühlen!

Macht wohl nicht jeder, ist aber OK, wenn man zB schon zu Kinderzeiten mit ihnen FKK gemacht hat.

Andere sind so prüde, die würden sich vor ihren Kindern weder umziehen/in Wäsche und schon gar nicht nackt zeigen (zB bei einem schnell Wechsel zum Duschen). DAS finde ich fast seltsamer, als Leute, die mit ihren Kindern zum FKK und in die Sauna gehen.

Bin nicht soo der SaunaGänger, vllt 10-20 mal bisher, aber manchmal haben dort Eltern ihre kleinen Kinder mit dabei...u10 und dann auch in Badezeug. Die denken sich nyx dabei, dass alle anderen nackt sind, wenn es für sie normal ist.

Kommt auf das Alter an.

Je nachdem, wie alt der Sohn ist, ist es evtl. ein wenig merkwürdig, aber generell ist das schon ok.