Wie würdest du es finden wenn dein Sohn Mädchensachen trägt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich halte es irgendwie aus 29%
Ist mir egal 24%
Ich verbiete es 22%
Finde es nicht schön, aber unterstütze es 15%
Finde ich schöner als Jungskleidung 10%

12 Antworten

Finde es nicht schön, aber unterstütze es

Bis auf die Sporthosen auf dem untersten Bild. Die unterstütze ich bei NIEMANDEM, weder Sohn noch Tochter.

aka1602  06.12.2023, 20:01

es ist eine leggins. der arsch da ist nicht inkl. der ist fake, oder bearbeitet. niemand hat sowas, also ist nicht die leggins schuld

Finde es nicht schön, aber unterstütze es

Soll jede:r tragen, was er/sie will. Mir ist der Charakter einer Person wichtiger als die Kleidung oder wen die Person liebt.

LG

Keine der Antworten ist besonders gut.

Ich würde mir mal Gedanken machen warum er sich so anziehen möchte. Als Protest?(Gegen Geschlechterrollen oder so) Oder um Aufmerksamkeit zu erlangen?

Ich glaube Eltern sollten sowas, grade bei Jugendlichen nicht verbieten. Es kann natürlich sein, dass er deswegen gemobbt wird.

Aber eigentlich unterstützt man so ja eher Mobbing. Man sollte seinem Kind ja ein starkes Selbstbewusstsein mitgeben, damit es über solchen Mobbingversuchen steht.

Im Kindesalter würde ich ihm zumindest abraten damit in den Kindergarten oder die Schule zu gehen, und ihm halt die Konsequenzen offen aufzeigen. Würde ihm derlei auch nicht kaufen wenn er es möchte.

Es ist natürlich gut, man selbst zu sein, allerdings sollte man sich zumindest ein wenig, der Harmonie willens, Gesellschaftlichen Normen unterwerfen. Das ist zumindest meine Meinung. Den Kindern sollte man aber ihre lassen wenn sie etwas älter sind.

Also selber finde ich es nicht so schön.Aber natürlich kann mein Sohn alles anziehen was er will

Ist mir egal

Ich würde mal sagen, das Kleidung kein Geschlecht besitzt. Soll er doch tragen was er möchte, vielleicht auch das gespräch mit ihm suchen, ergründen was dahinter steckt, um besser untertützen zu können