Was ist der unterschied zwischen Mutter/Sohn und Mutter/Tochter beziehung?

5 Antworten

Aus meinen Beobachtungen raus, ist das Verhältnis Mutter - Tochter eher konfliktgeladen. Es kann sogar so weit gehen, dass die Tochter von der Mutter unterbewusst als Konkurrentin gesehen wird. Und häufig ist das Verhältnis Mutter - Sohn entspannter. Jedenfalls hab ich das so erlebt.

Hey!

Also ich denke, dass die Bindung zwischen Mutter und Tochter etwas enger ist als bei Sohn und Mutter. Zudem wird die Tochter in vielen Fällen offener mit der Mutter reden als es der Sohn tuen würde. Und ich denke das die Tochter ihre Mutter in den meisten Fällen dem Vater etwas vorzieht, während der Sohn vermutlich den Vater bevorzugt. Das wird allein deshalb schon so sein, da man mit dem gleichen Geschlecht etwas offener reden kann.

Hoffe ich konnte helfen?
Wofür brauchst du das denn, wenn ich fragen darf? 😏😊🤔😂
Deine Kapuzenpulli03

Ich habe einen Sohn und eine Tochter, beide jetzt erwachsen. Ich hatte und habe schon immer eine sehr liebevolle enge Beziehung zu meinem Sohn gehabt. Mit meiner Tochter ist und war die Beziehung auch immer sehr gut, aber zu ihrem Vater hatte sie immer einen besseren Draht. Ich denke es ist in jeder Familie individuell.

außer das es Antantomisch zu erklären ist

wird beides nicht geduldet in Deutschland oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung