Halbcousin und Halbcousine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da eine Beziehung zwischen Cousin und Cousine kein rechtliches Problem darstellt, wird Halbcousin und Cousine wohl erst recht kein Problem sein.

Nur direkte Linie (Bruder Schwester, auch Halb, Eltern/Großeltern und direkte Kinder/Enkel) ist verboten.

ja, das ist erlaubt, es ist auch als Cousin und Cousine erlaubt

Ja, ist erlaubt! Ihr seid nicht direkt verwandt.

Verwandtschaftsgrad/Cousin oder Halbbruder?

Rein "rechtlich" betrachtet: ist der Sohn meiner "Pateneltern" nun mein Cousin oder Halbbruder? Hatten ewig keinen Kontakt, jetzt hat er sich mal an mich erinnert und angerufen, interessiert mich halt, LG! AXO, mein "Patenvater" ist wiederum ein Cousin meines Vaters, wer soll da noch durchsteigen?

...zur Frage

Ist es rechtlich erlaubt eine Beziehung mit meiner Cousine einzugehen?

...zur Frage

Hat er mich dann nur verarscht?

Hai. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um ein Jungen, mit ihm war ich zwar nie zusammen, aber wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Er hat auch 6 Monate lang sozusagen gekämpft, Kontakt zu mir aufzunehmen, aber ich wollte es damals nicht. Irgendwann habe ich ihm die Chance gegeben, da er so freundlich zu mir war. Dann hat er angefangen mir das Gefühl zu geben, dass ich ihm sehr wichtig bin und hat mir sehr viele Hoffnungen gegeben. Er ist der erste Junge, der mich geküsst hat, sonst habe ich immer bei anderen die Nähe abgeblockt. Ich war mehrmals bei ihm und wir haben sogar oft nebeneinander geschlafen (kein sex!). mit ihm schlafen wollte ich nicht, bevor ich keine Beziehung mit ihm hab. Er hat mich umarmt, wollte mich nicht loslassen , mich geküsst etc. hat mir gesagt, dass ich ein besonderer Mensch für ihn bin. Ich habe mich dann das erste mal richtig verliebt. Er hat mir gesagt, dass er noch nicht bereit für eine Beziehung ist und er noch nicht verliebt ist, da er vor einem Jahr von zwei Mädchen verarscht würde und er Zeit braucht. Sonst hat er nur seinen Spaß mit Mädchen gehabt, aber bei mir wollte er sich ändern und eine Beziehung. Ich habe ihm dann die Zeit gegeben, er hat mich weiterhin geküsst und mir Hoffnungen gegeben. Irgendwann habe ich erfahren, dass er vor paar Monaten mit meine halbcousine eine Affäre hatte, sie haben ihren Spaß gehabt ohne Gefühle. Es gab Beweise. Ich habe ihn angesprochen und ein Tag danach hat er mir geschrieben, dass er mich nicht verletzen möchte und er damit aufhört. Warum fällt es ihm nach mehrere Monate das ein? Meine halbcousine hat mir geschrieben, dass er wieder seinen Spaß mit ihr will ( sie hat mir Screenshot von SMS gezeigt) Da meine andere Cousine alleine wohnt und Depression hat, wohne ich für eine Weile bei ihr, um sie nicht alleine zu lassen. Das Problem, der Junge ist dann auch noch mein Nachbar. Ich sehe ihn jeden Tag und es tut mir sehr weh ihn zu begegnen. Ich liebe ihn sehr. Ich weine immer, wenn ich ihn sehe und muss schnell an ihm vorbei, damit er nicht sieht, wie unglücklich ich bin. Ich leide schon sehr lange. War ich doch nur eine von vielen für ihn und hat er mich doch nur verarscht? Was soll ich nur tun? Ich bitte euch um hilfreiche und höfliche Antworten =(

...zur Frage

Beziehung mit Stiefbruder erlaubt und wie sagt man das den Eltern?

... rechtlich gesehen sind ja Beziehungen zwischen Geschwister verboten. Gilt das auch für Stiefgeschwister, oder nur für Voll-/ und Halbgeschwister? Also dürfte ich mit meinem Stiefbruder eine Beziehung führen?

Und wie sagt man das den Eltern? :D

...zur Frage

Bruder ist mein Halbbruder now?

Hallo. Ich habe heute erfahren, das mein Bruder eigentlich mein Halbbruder ist. Meine Mutter hat vor meinem Vater schon mal geheiratet, und hat dann mit ihm meinen Bruder (Halbbruder) bekommen. Ich bin hier die ganze zeit am weinen, und weis nicht was ich machen soll. Immerhin ist er Kein richtiges Blut von mir, und hat mit meinem Vater nichts von "Vater und Sohn".

...zur Frage

Wie gestaltet Ihr die Beziehung zu Euch selbst?

So, wie wir zu uns selbst in Beziehung stehen, bestimmt wie wir Beziehung zur Welt aufnehmen. Ich sollte mich selbst lieben, um Liebe erleben zu können. Seid Ihr in Selbst-Liebe? Könnt Ihr Euch vollumfänglich annehmen, wie Ihr seid? Wie würdet Ihr Eure Beziehung zu Euch definieren? Was tut ihr, um eine lebendige Beziehung zu Euch selbst zu gestalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?