Ist es rechtlich erlaubt, eine Beziehung mit dem Stiefbruder bzw. Stiefschwester zu führen?

7 Antworten

Wenn Ihr nicht Blutsverwandt seid, dann ist es kein Problem

Kommt darauf an ob ihr verwand oder verschwägert seit. Bei verwanden ist es verboten da es inzess wäre. Wenn ihr verschwägert seit ist es erlaubt da man da nur verwand ist weil jemand angeheiratet wurde.

Wenn du mit Stiefbruder den Sohn deines Stiefvaters aus erster Ehe meinst - ist es in Ordnung. Wenn du mit Stiefbruder den Sohn aus der Ehe deiner Mutter mit deinem Stiefvater meinst - dann nicht, dann wäre es ein Halbbruder und ihr wärt blutsverwandt.

Narkosegespräch führen?

Ich arbeite beim Zahnarzt wo auch ambulante Behandlungen in Vollnarkose durchgeführt werden. Meine Chefin möchte dass wir Helferinnen das Aufklärungsgespräch führen. Ist das rechtlich erlaubt? Kennt sich da jemand mit aus?

...zur Frage

Ist es rechtlich erlaubt eine Beziehung mit meiner Cousine einzugehen?

...zur Frage

heirat unter stiefgeschwistern

hallo leute

darf man eigentlich mit seinem stiefbruder oder seiner stiefschwester rummachen oder gar heiraten?

...zur Frage

Rechtliche Schritte gegen Ex einleiten (Vertrag)?

Ich war mit meiner Ex Freundin 2,5 Jahre zusammen. Sie zog wie sie ende 17 war auf Grund eines Platzes einer Schule weg von Zuhause & konnte auf Grund der Geldprobleme & der Nicht-Volljährigkeit keinen Festnetzvertrag (Internet) bei der Telekom abschließen. Deshalb habe ich das zusammen mit ihr gemacht. Der Vertrag geht auf ihre Adresse, allerdings mit meinen Bankdaten.

Jetzt ist das Problem, sie hat sich vor ca. 7 Monaten getrennt & renne ihr schon seit ca 5 Monaten wegen dem Vertrag der sich vor 2 Monaten ein Jahr verlängert hat, (auf Grund ihrer Unzuverlärrlichkeit) hinterher, dass ich damit nichts mehr zu tun haben möchte & sie diesen auf sich umschreiben lassen soll, da sie bereits volljährig ist. Das Geld bekomme ich nach langem nachfragen zwar monatlich wieder von ihr, allerdings will ich keinen Vertrag der mich NICHTS angeht bezahlen mit jemanden, mit dem ich kaum noch Kontakt habe. Jeden Monat kommt eine neue Ausrede, warum sie nicht dazu gekommen ist und was auch immer. Ich habe alle Chatverläufe noch, der deutlich zeigt dass sie auch Schuld daran ist, dass sich dieser verlängert hat, und ich sie ewigkeiten schon deshalb hinterher renne.

Jetzt frage ich mich, kann ich rechtliche Schritte gegen sie einleiten ( wie viel kostet dann ein Anwalt dafür), denn anscheinend (traurig dass es soweit kommen muss, obwohl wir uns im guten getrennt haben) wird sie es weiter aufschieben. Kann ich dies trotzdem, obwohl ich das Geld monatlich von ihr zurück gezahlt bekomme ?

Die Telekom habe ich angerufen, und diese sagte, sie muss persönlich mit Ausweis vorbei kommen & ihre Bankdaten darauf umschreiben lassen. (dazu erwähnt, wir hatten eine weite Fernbeziehung) Bei meiner Online Banking App steht unten als Information bei der monatlichen Abbuchung: Zahlungspflichtiger (mein Name) (ihr Name)

Bin schön langsam echt extrem sauer & möchte mich nicht mehr mit der ewigen schlechten Laune rumschlagen.

Danke für die Antworten LG :)

...zur Frage

Mit Stiefschwester schlafen?

Hallo liebe Community Ich habe eine Stiefschwester in meinem Alter (17) sie ist die Tochter der Frau meines Vater aber beide mitgebracht in die Ehe nun haben wir uns letztens geküsst Ist es legal mit seiner Stiefschwester eine legale Beziehung führen?

...zur Frage

Beziehung mit Stiefbruder erlaubt und wie sagt man das den Eltern?

... rechtlich gesehen sind ja Beziehungen zwischen Geschwister verboten. Gilt das auch für Stiefgeschwister, oder nur für Voll-/ und Halbgeschwister? Also dürfte ich mit meinem Stiefbruder eine Beziehung führen?

Und wie sagt man das den Eltern? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?