Ist es rechtlich erlaubt, eine Beziehung mit dem Stiefbruder bzw. Stiefschwester zu führen?

8 Antworten

Wenn Ihr nicht Blutsverwandt seid, dann ist es kein Problem

Kommt darauf an ob ihr verwand oder verschwägert seit. Bei verwanden ist es verboten da es inzess wäre. Wenn ihr verschwägert seit ist es erlaubt da man da nur verwand ist weil jemand angeheiratet wurde.

Wenn du mit Stiefbruder den Sohn deines Stiefvaters aus erster Ehe meinst - ist es in Ordnung. Wenn du mit Stiefbruder den Sohn aus der Ehe deiner Mutter mit deinem Stiefvater meinst - dann nicht, dann wäre es ein Halbbruder und ihr wärt blutsverwandt.

Beziehung mit einer Minderjährigen?

Hallo, ich und meine Freundind (Ich 18/Sie 16) sind seit ein paar Wochen in einer Beziehung.Nun wollen ihre Eltern das ganze durch einen Anwalt mal gesetzlich überprüfen damit sich keiner Strafbar macht.Meine Frage einfach ist es Rechtlich gesehen erlaubt wenn beide es wollen eine Beziehung zu führen und wie weit dürften wir gehen.

vielen dank im vorraus für eure antwort.

Gruß Pascal

...zur Frage

Narkosegespräch führen?

Ich arbeite beim Zahnarzt wo auch ambulante Behandlungen in Vollnarkose durchgeführt werden. Meine Chefin möchte dass wir Helferinnen das Aufklärungsgespräch führen. Ist das rechtlich erlaubt? Kennt sich da jemand mit aus?

...zur Frage

Ist es rechtlich erlaubt eine Beziehung mit meiner Cousine einzugehen?

...zur Frage

heirat unter stiefgeschwistern

hallo leute

darf man eigentlich mit seinem stiefbruder oder seiner stiefschwester rummachen oder gar heiraten?

...zur Frage

Mit Stiefschwester schlafen?

Hallo liebe Community Ich habe eine Stiefschwester in meinem Alter (17) sie ist die Tochter der Frau meines Vater aber beide mitgebracht in die Ehe nun haben wir uns letztens geküsst Ist es legal mit seiner Stiefschwester eine legale Beziehung führen?

...zur Frage

Beziehung mit Stiefbruder erlaubt und wie sagt man das den Eltern?

... rechtlich gesehen sind ja Beziehungen zwischen Geschwister verboten. Gilt das auch für Stiefgeschwister, oder nur für Voll-/ und Halbgeschwister? Also dürfte ich mit meinem Stiefbruder eine Beziehung führen?

Und wie sagt man das den Eltern? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?