Wie kann die Großmutter die Tochter der Mutter des Sohnes oder der Tochter sein?

5 Antworten

Indem es einen Großvater gibt, der die Tochter seiner Schwiegertochter heiratet. Das ist sogar legal, wenn es sich um eine Patchworkfamilie handelt und das Mädchen nur 'angeheiratet' ist und nicht adoptiert wurde.

Dann hätten wir die Tochter aus z.B. erste Ehe der angeheirateten Dame, die den Vater ihres Stiefvaters heiratet und ggf. hat die wiederverheiratete Frau auch noch ein weiteres Kind in zweiter Ehe, das dann das Enkelkind von Großvater und Großmutter/Halbschwester wäre

MMn gar nicht, weil da etwas verdreht ist!

Die Mutter ist die Tochter der Großmutter des Kindes, also von Sohn oder Tochter.

mruniverse1
Fragesteller

Hä? Hab ich da was verdreht? Jetzt bin ich völlig verwirrt.

Jemand hat mir geschrieben:

"Meine Großmutter war ein Pessimist in reinform. Meine Mutter (ihre Tochter) ist ein 100%iger Realist."

Hab ich in meiner Frage was anderes gesagt über die Verwandtschaftsbeziehung?

Spikeman197  01.04.2022, 23:20
@mruniverse1

Die Mutter ist die Tochter der Großmutter..

In deiner Formulierung fragst Du, wie die Großmutter die Tochter der Mutter sein kann. DAS geht natl nicht...

die Großmutter muss ja nicht zwangsweise alt sein. Sie kann in jungen Jahren schon ein mittlerweile erwachsenes Kind haben und damit auch schon ein Enkelkind

Jede Großmutter ist jemandes Tochter der/die dann auch wieder jemandes Sohn/Tochter ist.

Hallo auch deine Großmutter hatte mal Eltern, so wie Du auch, irgendwann wirst Du die Großmutter sein Du hast dann doch auch Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung