Was soll ich machen? Gratulieren?
Wir kennen uns seit vielen Jahren, haben mehrmals Schluss gemacht und sind nach ein paar Monaten immer wieder zusammengekommen. Einen Tag nach meinem Geburtstag hat er per Nachricht mit mir Schluss gemacht und gesagt, dass alles erkaltet ist und dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Eine Woche vorher hat er mich noch geküsst und umarmt, und einen Tag davor hat er mir täglich geschrieben. Ich habe ihn angerufen, ihn gebeten, mit mir zu reden, aber er wollte weder ans Telefon gehen noch sonst irgendwie reagieren. Er sagte, ich sei nicht die richtige Frau für ihn, obwohl ich all meine Standards für ihn heruntergeschraubt habe; er hat mich belogen, ich habe ihm verziehen, er hat mich zweimal geschlagen und ich habe ihm verziehen. Er hat jedes unserer Absprachen gebrochen, seine Freunde waren immer die Nummer 1 und ich immer nur die zweite Priorität, andere waren immer wichtiger als ich. Er wollte mir nicht einmal für 2 Euro Blumen zum Jahrestag kaufen, er wohnt weiter weg und ich bin die Einzige, die anruft und mit ihm reden will. Ich liebe ihn sehr und das weiß er. In all meinen Nachrichten habe ich ihm gesagt, dass ich nicht ohne ihn kann, aber er hat jede davon ignoriert, also habe ich ihn blockiert. Es fällt mir sehr schwer, und ich weiß, dass ich das nicht verdient habe, weil ich ihm alles gegeben habe. Ich habe ihn so sehr geliebt, dass ich ihm alles verziehen habe. Bald hat er Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich ihm kurz über E-Mail gratulieren soll mit “Alles Gute”, denn dort hat er mich nicht blockiert, und ich ihn auch nicht. Er hat letztes Mal gesagt wo wir 6 Monate lang getrennt waren, dass er mich nicht vergessen kann.
Ich vermisse ihn, ich weine jeden Tag. Der Arzt hat gesagt, dass er ein Narzisst ist, aber warum sehe ich das nicht? Warum denke ich jeden Tag an ihn? Glaubt ihr, ich sollte ihm gratulieren oder nicht? Wurde er jemals bereuen dass er mich verlassen hat in moment wo ich ihm am meisten geliebt habe?
Und er hat immer gesagt dass er mich liebt und ich bin seiner erste Freundin die er hatte. Hat mich auch seinen Eltern vorgestellt
2 Antworten
Wie mehrfach beantwortet. Melde dich nicht und schminke ihn dir ab. Ihr habt der Sache eine zweite Chance gegeben und es hat nicht funktioniert und dabei war schon alles toxisch verseucht und es war sogar Gewalt im Spiel.
Alles was Du hier offenbarst, ist ziemlich "blindes" und unterwürfiges Nachlaufen. Es gibt kaum etwas Unanziehenderes und wirkt einfach nur Hilfsbedürftig. Auf genau solche Charakteren treffen dann meist Narzisten die ihre toxische Neigung ausleben.
Das hat so keine Grundlage für eine funktionierende Beziehung. Ist hart, aber versteh das endlich.Am Ende ist es auch besser für Dich und Deine Gesundheit.
Du hast vollkommen Recht. Ich verstehe nur nicht wieso mein Herz das nicht akzeptieren kann. Mein Gehirn sagt mir „mach das nicht“ aber mein Herz: „Du kennst ihn, er ist nicht so“. Es tut mir einfach so leid für mich weil selbst als er mich geschlagen hat, war ich diejenige die ihn gebetet hat, mich nicht zu verlassen und dabei habe ich nichts getan. Ich habe ihn nur geliebt, er war für mich auf der erste Stelle und damals war ich bei ihm und irgendwie hat er sich so verändert. Jedes Mal ist nur noch schlimmer geworden und dieses Mal habe ich das Gefühl dass ich wie Hund war, ich könnte nichts besseres machen, ich habe alles versucht, war zufrieden mit Minimum und was habe ich dafür gekriegt? Nicht, am Ende gibt er mir noch die Schuld und dabei sieht er sein Verhalten nicht und das verletzt mich. Es verletzt mich dass er mich verlässt per Nachrichten und so eiskalt zu mir ist. Und ich weiß nicht wie kann ich mir helfen, ich war mehrmals beim Arzt und Arzt hat mir gesagt dass es nicht meine Schuld ist, dass ich Opfer eines Narzissten war und es sieht auch dass meine mentale Gesundheit total am Ende ist. Denn ich habe alles gegeben und wurde wie Stück Dreck behandelt obwohl ich so eine loyale bin. Ich habe ihn nie betrogen oder sonstiges. In ganze Sache ich war sogar diejenige die ihn heiraten wollte weil ich so fest an das gute mich erinnere aber irgendwie wenn ich momente habe wo ich rational denke, weiß ich dass die schlechte Sachen überwiegen. Und ich habe mega Angst dass ich nie wieder jemanden so lieben werde wie ihn, er war mein erstes alles (Kuss usw) und ich wollte das er der letzte bleibt. Ich habe Angst dass er später eine findet und sie so behandelt wie er eigentlich mich behandeln sollte, denn am Anfang war er Traummann aber seitdem er mit neue Freunden befreundet ist, ist er alles aber nicht derjenige in dem ich mich verliebt habe.
Was muss der Typ eigentlich noch alles tun, bevor Du merkst, dass er kein Interesse an Dir hat. Hast du es wirklich so nötig, geschlagen zu werden?
Ja, man kann sich das ganze natürlich auch schön reden und die negativen Sachen einfach ausblenden. Du warst seine erste Freundin? Das bedeutet nur, dass er jetzt oder bald seine zweite Freundin hat. Du warst bei ihm, wenn er Scheiße gebaut hat? Wie erwachsen ist der Typ eigentlich, dass er so etwas macht und dann eine Mami braucht, die dann bei ihm ist und ihm tröstet? Er hat dich geschlagen? Schon klar, das macht man mit Menschen die man liebt. 🙄
Ich kann schon verstehen, dass eine Trennung schmerzt. Aber rede Dir nicht ein, dass das so eine tolle Beziehung war. Kannst mich auch mit PN anschreiben wenn Du darüber weiter reden willst.
Er hat immer gesagt dass er mich liebt und ich bin seiner erste Freundin die er hatte. Hat mich auch seinen Eltern vorgestellt und war oft da gewesen. Ich weiß ich verdiene das alles nicht weil ich so sehr geliebt habe aber es tut mir einfach weg dass er mich einfach so verlässt und ich war bei ihm auch wenn er Scheiße gebaut hat. Ich vermisse ihn, ich erinnere mich die ganze Zeit an die guten Seiten, wie er mich geguckt hat und alles