Das Verhältnis zu meinem Vater ist angespannt sollte ich ihm trotzdem zum Geburtstag gratulieren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut ist dicker als Wasser. Gib dir einen Ruck!

Natürlich. Ein angespanntes Verhältnis braucht nicht noch weitere Gründe/Ereignisse, welche die Situation verschlimmern könnten.

Was möchtest Du? Mit 30 Jahren bist Du alt genug, um selbst zu entscheiden.

Be einem normalen Streit kannst Du zeigen, dass Du trotzdem an ihn denkst. Wenn Du in einem echten Konflikt steckst und der Kontakt zu Deinem Vater Dich belastet, ist es ok, Abstand zu haben.

Giwalato

Ja gratuliere ihn trotzdem einfach, vllt beruhigt sich die Situation ja bald

Kann man machen.

Ich schreibe dann nicht "Herzlichen Glückwunsch", da es nicht von Herzen kommt, sondern "Gratulation zum Geburtstag" oder "ich gratuliere Dir".

Ohne herzlich und Emotionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken