keinen Kontakt zum Vater - trotzdem gratulieren?

6 Antworten

Was möchtest du denn tun? Ist es dein Bedürfniss ihm zu gratulieren oder glaubst du es tun zu müssen, weil er dir auch gratulliert hat? Du musst garnichts aber du kannst und darfst es. Enttscheide mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand. Wenn bei euch soviel negatives vorgefallen und der Kontakt im Moment abgebrochen ist, frage dich ob du die ,,Tür ganz zumachen willst" oder ob sie noch einen kleinen Spalt offen gelassen wird. Aber diese Entscheidung liegt ganz bei dir. Da kann dir niemand einen Rat geben.

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen und du musst das natürlich mit dir alleine ausmachen, aber ich glaube, vor allem weil er dir ja auch geschrieben hat an deinem Geburtstag, würde ich ihm schon schreiben an deiner Stelle. Ein "Alles Gute" reicht auch da vollkommen aus, aber ich glaube er würde sich freuen, weil er dann merkt, dass du an ihn gedacht hast.

Ja mach das! Das ist doch nur korrekt, und vielleicht wird es ja mal wieder besser zwischen Euch. Er denkt sicher auch heute an Dich und würde sich wohl wünschen etws von Dir zu hören. Gruß m@rco

Darf man Lehrern zum Geburtstag gratulieren?

Bei Facebook dürfen sie ja nicht eine Freundschaftsanfrage annehmen, darf man dann eine Nachricht schicken? Oder eine E-Mail? Oder ist die Idee dumm? Ich habe nämlich in paar Wochen keine Schule mehr und kann nicht persönlich gratulieren.

...zur Frage

Meine Tante hat heut Geburtstag.. aber ist wütend auf mich, soll ich sie trotzdem gratulieren?

Seit 1nem Jahr bis jetzt ist meine Tante wütend auf mich... Grund: Ich war mit meinem Verlobten in der Ferien und als wir zurück kamen war ich Schwaner... sollte ich sie trotzdem zum Geburtstag gratulieren? was meint Ihr??

...zur Frage

Vater Geburtstag gratulieren?

Ich bin Scheidungskind(w/13) und lebe bei meiner Mutter. Mein Vater hat mir nicht Mal zum Geburtstag gratuliert, obwohl er sonst dauernd Kontakt aufnehmen will. Ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr gleich sein wird. Wie kann ich ihn 'ermahnen' bzw. Sagen dass dass echt mies ist? Ich will aber nicht direkt sagen: Hi dad, warum beachtest du meinen B-Day nicht? Das ist ja Mal mega sch***e! Also, ich glaube ihr versteht schon wie ich das meine...

...zur Frage

Wann am Geburtstag gratulieren?

Hallo, eine frühere Freundin von mir hat soweit ich weiß morgen Geburtstag. Nur bin ich mir nicht ganz sicher. Meint ihr ich kann sie morgen fragen, ob sie heute (also an dem Tag) Geburtstag hat? Wir haben nicht mehr so viel Kontakt ich würde ihr trotzdem gerne gratulieren da sie es bei mir auch gemacht hatte. Oder blamiere ich mich damit nur wenn ich sie direkt frage? Gleiche Freunde oder so haben wir nicht sonst würde ich die fragen. Danke für Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?