Sollte man jemanden mit dem man den Kontakt abgebrochen hat zum Geburtstag gratulieren oder nicht?

8 Antworten

Entweder hats du den Kontakt abgebrochen und du gratulierst nicht oder du gratulierst, dann hast du aber den Kontakt nicht abgebrochen.

Wenn man sich einfach nur aus den Augen verloren hat, einen Streit hatte oder man wieder Kontakt aufnehmen möchte, wäre das ein guter Anlass, sich wieder näher zu kommen.

Wenn der Kontakt aber wirklich abgebrochen wurde und das auch so bleiben soll, würde ich es sein lassen. Dieses zwei Mal im Jahr zum Geburtstag gratulieren bringt doch nichts.

Kommt auf den Grund des Kontaktabbruchs an.
Also ich würde wahrscheinlich nicht gratulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, klingt schon komisch, wenn man keinen Kontakt hatte.

Ich denke , du möchtest den Kontakt vielleicht doch wieder herstellen?

Dann würde ich ein netten Spruch dazu schreiben, wirst ja dann sehen , ob ein

Danke kommt ....

Bella3004  17.09.2019, 21:54

Manchmal muss man einfach mal über seinen Schatten springen,

sehen kann man sowieso erst danach, ob es sich gelohnt hat.

Zum Geburtstag gratulieren. Würde ich so machen. Vielleicht kommt ihr ja dann wieder in Kontakt