Würdet Ihr den Kontakt mit Verwandten im Internet aufrecht erhalten, welche sich so gut wie gar nicht um jemanden kümmern außer zum Geburtstag zu gratulieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Papagaimann.

Das ist ganz schwierig zu beantworten, denn:

Da spielen viele Faktoren eine grosse Rolle.

Ist es ein Verwandter, der mir sehr am Herzen liegt, so würde ich, zumindest virtuell, ein Gespräch suchen, um die Situation zu klären.

Ist es nur ein entfernter Verwandter, mit dem ich sowieso nur an den Geburtstagen Kontakt hätte, dann würde ich das dabei belassen.

Wäre es aber ein Verwandter, der mir überhaupt nichts bedeutet, dann würde ich den Kontakt komplett abbrechen.

Ich persönlich würde mein Herz sprechen lassen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

verreisterNutzer  10.01.2023, 16:55

" Also eine sogenannte: (❤️=Herzensentscheidung) ist damit gemeint im allgemeinen so..."

Wer sonst auch kein Interesse zeigt mit dem braucht man nirgends einen Kontakt, auch nicht auf FB

Kommt, finde ich, sehr auf die Situation an. Versteht man sich sonst gut ja, ansonsten eher nicht.

warum nicht, nur wenn sich die person so wie so kaum meldet, ist es ggf. schwierig, den kontakt aufrecht zu halten.

verreisterNutzer  07.01.2023, 14:55

" Ja genau das meinte ich wahrheitsgemäß damit im allgemeinen so..."