Kontakt abgebrochen, trotzdem zum Geburtstag gratulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere ihm ruhig und bei der Gelegenheit kannst du ja gleich fragen, wie es ihm geht :)

Sweety432
Fragesteller

Danke, ich möchte nur nicht, dass ich ihn damit nerve.

Hallo Sweety432👋

Wenn etwas vorbei ist, ein Kontakt beendet ist, dann ist sowas wie zum Geburtstag gratulieren oder fragen, wie es geht, nicht mehr zielführend, schon gar nicht dann, wenn man quasi weggeworfen wurde, weil die andere Person das Interesse an einem verloren hat.

Man verabschiedet sich in seinem Leben von vielen Menschen. Man ist doch schon genug überfordert mit denen, die man aktiv gerade um sich hat und mit denen man aktiven Kontakt hält, wieso geistern einem aber ausgerechnet die im Kopf herum, die man nicht mehr in seinem Leben hat, das Leben geht weiter, er wird viele Geburtstage haben, es wird Feuertage geben, willst du dir bei all diesen Ereignissen wirklich jedes mal den Kopf zerbrechen, ob du ihm schreiben sollst oder nicht?

Wieso willst du das wissen, erhoffst du dir einen Fuß in der Türe, also dass das Interesse von seiner Seite wieder aufblüht oder worum geht es dabei? Hat es dich nicht verletzt, wie hast du dich gefühlt, als der Kontakt abbrach, weil das Interesse weg war? Wieso willst du dich wieder darauf einlassen?

Sweety432
Fragesteller

Es war ein schöner Kontakt und er ist ein toller Mensch. Ich mache mir Sorgen um ihn.