Soll ich ihm gratulieren?

7 Antworten

[...] er hat damals den Kontakt zu mir abgebrochen weil er fand das wir nicht wirklich passen.

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Er war derjenige, der den Kontakt abgebrochen hat. Sowas passiert nicht aus heiterem Himmel, sondern aus einem bestimmten Grund. Diesen hast du auch zu akzeptieren. Er hat dir nicht geschrieben, sucht also keinen direkten Kontakt zu dir. Schreib ihn nicht an, und lass die Vergangenheit ruhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde gratulieren, wenn ihr eine gute Zeit hattet und er dich nicht auf eine fiese Art sitzenlassen hat. Ich meine er hat dir ja damals klar gesagt, dass es nicht so passt, somit war er ehrlich zu dir. dass nach einer Trennung der Kontakt abbricht, ist ok find ich. Wenn also keine Gemeinheiten vorgefallen sind würde ich kurz gratulieren, aber mehr auch nicht. Wenn er wirklich noch Interesse hat, muss er sich anstrengen und sich richtig melden!

ehm... nein? Wenn er Dir was hätte mitteilen wollen, hätte er nachdem er Dich als Freund wieder hinzugefügt hat, auch was sagen können, und sei es, dass er gefragt hätte, wie es Dir geht. Dieses "auf die Lauer legen und mal gucken, was sie macht und ob sie noch was macht" ist superdämlich. Du gratulierst bitte NICHT :)

Ein weiser Mann sagte mal: Was einmal nicht gepasst hat, wird wieder nicht passen!

Und übrigens, bei aufrichtigem Interesse würde er sich schon melden können.

Nein auf keinen Fall, hättest ihn schon gar nicht annehmen sollen.