Ein Junge möchte eine kennenlernphase mit mir?

7 Antworten

Inwiefern ist eine Kennenlernphase gleichbedeutend damit, "zusammen zu sein"? Weswegen machst Du Dir bereits vor dem ersten Date Gedanken darüber, ob er Dich verlassen könnte? Was haben andere Typen mit diesem Typ zu tun?

Wichtig für ein Kennenlernen ist doch nur, ob der Typ sexuell reizvoll für Dich ist und Du ihn sympathisch findest. Aber so wie es aussieht, hast Du noch einige Altlasten zu verarbeiten, sodass Du einem Kennenlernen gar nicht unbefangen begegnen kannst. Insofern empfehle ich Dir, das Angebot abzulehnen und die Zeit als Single für Dich zu nutzen, um Dein mentales Leben wieder auf die Reihe zu bringen.

Vivi0509
Fragesteller

Ich bin schon immer Single aber hatte nur viele kennenlernphasen.

11marion11  01.06.2023, 09:57
@Vivi0509

Was aber ja nichts daran ändert, dass Du Dich offenbar gern selbst sabotierst. Und solang das so bleibt, bist Du auch nicht kennenlernfähig. Ein Kennenlernen macht nur dann Sinn, wenn man unbefangen und mit Spaß an die Sache rangeht, vollmkommen egal, wo es hinführt (was Sex mit einschließt). Deine Hirnkrämpfe hingegen würden jedem Kennenlernen den Spaß nehmen, weil Du Dinge nicht einfach auf Dich zukommen lassen kannst und spontan nach Laune entscheidest, sondern bereits vorher alles kaputtplanst und es Dir somit selbst verdirbst.

Vivi0509
Fragesteller
@11marion11

Du urteilst gerade ohne mich zu kennen, das lag nicht an mir, verstanden?! Ich kann nichts dafür das Typen sich nicht reifer entwickeln und stecken bleiben mit dem Kopf, nennst du es reif das man beim zweiten Date ein Mädchen mit kleinen Steinen abwirft und das dann lustig findet? Ich hatte bis jetzt nur komische Typen und ich habe mich immer eingelassen auf Spaß usw !!!!!

11marion11  01.06.2023, 10:07
@Vivi0509

Wenn das also so ist, warum muss dann der aktuelle Typ für das Verhalten früherer Typen herhalten? Frag Dich doch mal, wer übler dran ist - ein Junge, der ein Mädchen mit Steinchen bewirft oder ein Mädchen, das sich davon derart brechen lässt, dass sie folgende Typen dahingehend gleich mitverurteilt.

Vivi0509
Fragesteller
@11marion11

Ich verurteile ihm nicht weil ich ihn schon 7 Jahre kenne und ich habe auch schon oben gesagt das er ein richtig lieber ist usw aber ich einfach nur Angst habe, weil es auch schlecht enden könnte und wir dann keine Freunde mehr sind oder andere Sachen können passieren und das möchte ich nicht, ich bin generell eine Person die alles erst mal tausend mal bedenkt bevor ich etwas eingehe.

11marion11  01.06.2023, 10:38
@Vivi0509

Aber genau mit diesem Hirnkrampf machst Du Dir doch alles kaputt. Falls es so ist, dass Dir Freundschaft mit ihm nicht ausreicht, sondern Du an mehr interessiert bist, dann stellt sich die Frage, was Du groß befürchtest. Und wenn Du keinen sexuellen Reiz ihm gegenüber verspürst oder keinen Reiz, der über Freundschaft hinausgeht, dann sag es ihm einfach so und ihr behaltet euren Status Quo. Ansonsten wüsste ich nicht, was groß passieren sollte. Wenn Du Angst vor Entwicklungen hast, dann wirst Du immer beim Nichtversuch scheitern. Und eine verpasste Chance ist nicht nur schwer abzuhaken, sondern macht Dich zunehmend immer unsicherer, weil Du Dir selbst immer weniger zutraust.

Das Leben ist Risiko, nicht, sich hinter einem einsamen Schutzwall zu verkriechen und dort auf den Tod zu warten.

Du kannst die Kennenlernphase doch jederzeit beenden, wenn du dich nicht mehr wohlfühlst dabei. Probier es einfach und schau, was sich entwickelt. Du gehst damit keinerlei Verpflichtung ein!

Irgendwie sag ich mir aber, ihr kennt euch schon so lange und meinst du nicht, es hätte bei dir nicht schon längst geschnackelt, wenn er dir genug gefiele? Ich will dich aber nicht beeinflussen!

Egal ob in einer Beziehung oder nur locker, du musst keinen Sex haben, wenn du nicht möchtest!

Ein guter Typ der schaut auf den Herzen.. nicht auf Sex.

Bin selber in der Kennlernphase mit eine junge Frau und für mich sind andere Dinge wichtiger als Sex.

Dann ist der halt auch nicht der richtige.

Das ist doch genau der Sinn einer kennenlern-Phase!

Du musst für dich entscheiden, ob es passt. Wenn nicht, dann nicht. Das ist dein gutes Recht und der Junge hat es dann zu akzeptieren. Und wenn doch, dann ist es doch was schönes?

Und wegen dem Sex, ja dann nimmt er dir die Entscheidung eben ab. Wenn er nur das will, ist er nicht der richtige. Lass dich zu nichts zwingen. Das ist dein Körper und nur du darfst darüber Entscheidungen treffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Krankengeschichte/ viel erlebt

Wenn Du ihm keine Chance gibst, wirst Du es nie erfahren. Und wenn Du niemanden kennenlernen willst, weil Du immer Angst hast, musst Du Dein Leben lang alleine bleiben.

Deine Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung