Sllte ich meine zwei Häsinnen kastrieren lassen?

2 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn man sich beim nächsten Mal beliest.

Dann würde man nämlich herausfinden, dass zwei Weibchen alleine keine gute Kombination ist. Das trifft besonders darauf zu, wenn man sie nachts auch noch in einem winzigen Stall einsperrt.

Eine Kastration löst das Problem nicht zwingenden, denn du hast das Problem erschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
mikoiman
Fragesteller

Sie haben einen großen Außenstall der auf unseren Rasen hinausgeht, der ist ubgefähr mit Stall 7 Meter auf beiden Seiten lang, und 3 4 Meter breit

mikoiman
Fragesteller
@Emele402

Doch, wie viel denn noch das ist artgerecht

Jassy1603  10.04.2023, 10:09
@mikoiman

Du meintest doch aber, dass sie nachts in den Stall eingesperrt werden, oder nicht?

mikoiman
Fragesteller
@Jassy1603

Nein, also sie haben einen kleineren Außenbereich wo sie nur nachts hinkönnen morgens lasse ich sie immer in den großen bereich

Jassy1603  10.04.2023, 14:25
@mikoiman

Zur Zeit kommen aber auch wieder die Frühlingsgefühle. Die gehen aber auch wieder vorbei.

spikecoco  11.04.2023, 09:36
@mikoiman

artgerecht wäre es, wenn sie 24/7 diesen Platz hätten und nachts nicht in einen engen Stall gesperrt werden.