4 Kaninchen/Deutsche Riesen?

2 Antworten

Hallo,

man kann Zwerge wunderbar mit Riesen zusammenhalten, das ist weniger das Problem.

Eher ein Problem könnte der Weibchenüberschuss werden. Meistens verstehen sich Weibchen nach der Geschlechtsreife nicht mehr. Ihr könnt es versuchen, wenn es nicht klappt dann solltet ihr zwei kastrierte Rammler dazu vergesellschaften. Platz wäre ja genug da.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hmm also ich glaube das das ziemlich Stress geben wird! Weibchen verstehen sich untereinander eh nicht so gut! Man sagt ja das ein Männchen das Verhältnis glätten soll aber bei 3 Weibchen wird das schwer! Ich würde es lassen, bevor noch ein Kaninchen tot gebissen wird!

2

Und wenn man Weibchen Weibchen männlich männlich macht ?

0
5

Ja das würde bestimmt gehen! Natürlich kann man das auch nicht immer sicher sagen aber besser wäre es auf jeden Fall! Nur müssten beide Rammler dann kastriert sein!

0
2

20 Quadratmeter reichen für die Tiere oder wie

0
5

Und du musst sie auch gut vergesellschaften! Das heißt nicht gleich alle in einen Käfig! Sie müssen sich erst mal an einander gewöhnen. Am besten ist es wenn du den Stall in 2 Hälften trennst mit einem Gitter damit sich die 4 sehen, und langsam an einander gewöhnen können:) Bloß nichts überstürzen!

0
5

Ja das ist eine super Größe! Man sagt für ein Kaninchen 2 Quadratmeter und für einen Riesen 3-4 Quadratmeter

0

Verstehen sich Zwergkaninchen und Widder?

Ich habe eine Zwergkaninchen in meinem Garten gefunden ,das eindeutig zarm ist(Männchen) und wollte ihm jetzt noch einen "Freund" holen. Da mir gesagt wurde das man zwei Männchen nicht zusammen setzen sollte habe ich mir ein Weibchen geholt. Ich habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht dass sie eine andere Rasse besitzt sie ist ein Widder und er ein Zwergkaninchen er ist auch eindeutig größer als sie und meine Frage ist ob man diese beiden Rassen zusammen setzen darf.(Ich weiß nicht ob er Kastriert ist)

...zur Frage

Reinrassiges Löwenkopf Zwergkaninchen?

Hi , Leute ! habe vor ca 3 wochen ein Löwenkopf Zwergkaninchen bekommen. Nun weiss ich nicht ob es ein Reinrassiges ist oder ein Mix. Ich habe gehört dass man es an verschiedenen merkmalen, zb. ohren feststellen kann. (keine Ahnung) ! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke !!!

...zur Frage

Kleine und große Kaninchen zusammen halten?

Hallo zusammen :)

Ich habe 3 kaninchen alles weibchen. 2 von ihnen sind große Kaninchen etwa 3 kg und die andere ist ein Zwergkaninchen etwa 1,2kg. Die drei verstehen sich natürlich nicht. Meine Frage wäre deswegen wie viele männchen müsste ich jetzt dazuholen damit Harmonie herschen kann ? Und klein oder groß ? Kann man überhaupt kleine und große Kaninchen zusammen halten oder muss ich 2 Gruppen machen ? Ich hatte mir eigendlich gedacht das ich jetzt noch zwei Zwergkaninchen männchen hole wäre das ok ?

...zur Frage

was kann ich tun wenn mein Kaninchen das Futter verweigert sich auf die Seite legt und flach atmet ?

steep update

mein Kaninchen verweigert das Futter es ist zurückhaltener als sonst es ist zwar schon 4-5 Jahre , es ist wie abgeschirmt, das find ich komisch. ich hab ihm versucht ins maul zu gucken nichts zu machen. es ein Weibchen und lebt mit ihrer Schwester in einem Außenstall.

...zur Frage

Kaninchen züchten

Hallo,

Ich möchte gerne Kaninchen züchten, meine Eltern haben auch schon aber haben dann aufgehört und deshalb möchte ich jetzt selber züchten. Ich möchte reinrassige schwarze Zwergen-Widder züchten. Was ist dabei zu beachten. Wer macht das Tatto ins OHr was für eine Nummer kommt da rein. Muss ich das Kaninchen regestrieren? Gibt es sonst etwas zu beachten? Wenn das Wetter schöner ist möchte ich Ställe bauen und ein Männchen und ein weibchen kaufen. Und gibt es iergendwelche Webseiten wo steht wie das perfekte Zwergen-Widder Kaninchen aussieht?

Danke pat97

...zur Frage

Reicht ein Quadratmeter für zwei kaninchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?