Sinusfunktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht falsch, aber es ist einfach eine weniger übliche Art, die Lösungen zu präsentieren.

EinstNewt142
Fragesteller

Das ist schon falsch. Das Vorzeichen wäre nämlich positiv statt negativ

EinstNewt142
Fragesteller
@rustyyy007

Nein, doch nicht. Du hast Recht. Danke, hab mich bloß vertippt

Dein Rechner ist wenig hilfreich.

Die erste Lösung ist 5/4 PI und die zweite 7/4 PI, beide dann mit Periode 2 PI

Tipp als Merkhilfe:

sin von

30 Grad= 1/2

45 Grad = 1/2 sqrt (2)

60 Grad = 1/2 sqrt (3)

90 Grade = 1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses
EinstNewt142
Fragesteller

Ne, der Rechner ist schon hilfreich. Und meine Lösung oben war auch richtig. Ich hab mich bloß vertippt...

sarah3  26.02.2024, 20:49
@EinstNewt142

Ne weil er sinnloserweise keine im Intervall [0,2PI] geliefert hat