Sind viele trans unter uns ohne es zu wissen weil kurz nach geburt ein zweites geschlecht etc direkt entfernt wurde... ?

4 Antworten

Ist das nicht körperverletzung?

Ja. Und deshalb sind Operationen bei intersex Babys/Kindern seit 2021 in Deutschland und in ein paar anderen Ländern verboten.

Operativen Eingriffen muss grundsätzlich ein Familiengericht zustimmen. Sie müssen zudem eindeutig allein dem Wohl des Kindes dienen, was eine Kommission bestätigen muss. Eine Ausnahme besteht bei Lebens- oder Gesundheitsgefahr.
Zudem wird bei Behandlungen an den Geschlechtsmerkmalen von intergeschlechtlichen Kindern die Frist zur Aufbewahrung der Patientenakten verlängert.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kinder-intergeschlechtlich-gesetz-1.5287608

Sind viele trans

Es ist eine Möglichkeit, aber viele dürften es nicht sein.

 In welchem alter hinterfragt man sein geschlecht am ehesten?

Vermutlich in der Pubertät.

Mit ungefähr 7 Jahren verstehen Kinder das Konzept Geschlecht. Und können zwischen biologischem Geschlecht, sozialen Geschlecht (Geschlechterrolle) und psychischen Geschlecht (Geschlechtsidentität) unterscheiden:

By the age of 7 years, therefore, children understand three different concepts related to sex/gender identity: biological sex, self-perceived gender identity and social gender identity.

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC10063975/

Quelle: BJPsych Bulletin

Erste Hinweise kann es also bereits sehr früh geben.

Das ist meine Erklärung , wenn es zu einer Beziehung ,f+ etc mit einem transgirl kommt und man mich darauf anspricht. Sie seien eben als Hermaphrodite geboren, und dann legte ein Arzt kurz nach der Geburt das Geschlecht fest

Diese Situation, wie Du sie schilderst, ist äußerst selten. Ich bin jetzt >60 und mir ist nur ein Fall im Bekanntenkreis bekannt. Eine Kollegin hat ein Kind mit einem Gendeffekt zur Welt gebracht.

Ähhh neee.

So einfach funktioniert das nicht.