Sind Transfrauen Frauen für euch? Wenn nein, wieso?

10 Antworten

Von Experte emyness bestätigt

Das ist ja keine fixe Entscheidung die da getroffen wird.

Wenn sie im Hirn wie eine Frau gepolt ist aber Mutter Natur sich bei dem Geschlecht vertut ist sie ja immer noch wie eine Frau gepolt.

Das wir die medizinischen Möglichkeiten haben diesen Fehler zu berichtigen ist ein Segen für Menschen die diese Herausforderung haben.

Gleiche gilt für Männer im Frauenkörper.

Das andere damit eine Herausforderung haben kann ich nicht nachvollziehen aber jeder so wie er es mag.

Das einzige Argument was ich verstehen kann ist das mit dem Kinderwunsch. Schließt aber auch Cis Frauen aus die Unfruchtbar sind.

Kurz

Transfrau = Frau

Transmann = Mann

Geschlecht ist nicht nur physisch sondern auch psychologisch.

hotLisa52  27.08.2022, 17:37

Transfrau = Frau, Transmann = Mann, das kommt oft daher das die sich im falschen Körper geboren fühlen.

Für mich ist der Körper ein Wesen mit Geist. Man kann somit es zwar denken, aber wie eine Antene wird er auch kein anderes Radio, weil der Sender wechselt.

Es ist eine Einstellung, kein anderer Mensch. Was ein Mensch allerdings ist, ist mit all seinen Möglichkeiten, schwer zu sagen.

Aber das es zwei Wesen als Menschen gibt, ist offensichtlich. Also ist ein Apfel auch keine Birne, auch wenn man die Früchte in Förmchen reinwachsen lassen kann, so das sie so aussehen.

Ja,

Für mich ist die Person so wie sie sich fühlt. (Z.B. Nina fühlt sich wie ein Junge - Somit ein Junge) Aber aus Erfahrung fühlen sich alle Transfrauen (bei mir zumindest) nicht als 100% Frau und halt immer als Transfrau oder wie auch immer. (Hinzufügung: Nicht Transfrau, sondern als etwas zwischen den Geschlechtern, aber nach devinitiv näher zur Frau❤)

Aber wie immer: Ich kann beide Seiten verstehen, wenn beide Seiten einander Akzeptieren und eine konstruktive Kritik und Hinweise abgeben❤

Iggbaidasg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emyness  17.04.2022, 15:39

Naja eine trans Frau identifiziert sich nicht als trans, sondern als Frau. Sie ist trans, weil sie nicht cis ist, aber man kann sich nicht als trans identifizieren.

Iggbaidasg  17.04.2022, 16:05
@emyness

Ja natürlich! Sie sind Frauen, wenn sie sich so fühlen! Aber alle, die ich kenne sagen, sie fühlen sich bei keiner "Gruppe" ganz zugehörig... Für mich sind sie einfach sie.❤ Und bei Fremden ec. würden sie natürlich sagen: Frau oder Mann (oder auch etwas anderes😉)

Natürlich sind sie Frauen, genau wie Transmänner auch wahre Männer sind. Ich weiß von mir selbst ja auch, dass ich als Mann geboren wurde, und mich auch als Mann fühle, deshalb schließe ich daraus einfach, dass Trans-Personen eben genau dieses Gefühl haben, aber eben, dass ihr tatsächliches Geschlecht nicht mit dem übereinstimmt, dass ihr Körper nach außen hat. Und letztendlich ist es ja nicht meine Sache, zu sagen, wie andere zu leben haben.

Biologisch wird man es nicht ändern können, aber neben dem Körper ist die Seele/ der Geist das Wichtigste. Ich habe es ja nicht nur mit dem Fleisch zu tun, sondern auch mit einem Wesen im "Cockpit". Und das ist für mich eigentlich der entscheidende Punkt. Wenn vor mir jemand steht der sich männlich definiert akzeptiere ich die Person als Mann, umgekehrt als Frau, erst Recht wenn sogar das Äußere angepasst wird.

Weiß nicht warum ich das irgendjemanden verwehren sollte. Tut mir nicht weh, im Gegensatz, ich mache jemanden eher glücklich seine Gefühle zu respektieren, dass er leben kann wie er sich fühlt und nicht so, wie es der Körper "vorschreibt".