Sind Transfrauen für euch Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

20 Antworten

Ja

Die Geschlechtszugehörigkeit ist eine Frage des Gefühls. Darüber entscheidet nicht nur ein Stück Fleisch zwischen den Beinen. Wer sich und andere Menschen nur darüber definiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Klar hat ne Vagina. Weibliche Stimme steht f im Reisepass etc. Sind genau so Frauen wie cis Frauen. Zwar nicht biologisch aber trotzdem frauen

Über diese Dinge würde ich nicht nachdenken - Leben und Leben lassen - wenn einem das nicht ständig um die Ohren gehauen würde und von einer lautstarken kleinen Gruppe ständig zum wichtigsten Thema dieser Gesellschaft gemacht wird.

Trotzdem, mir ist das egal, ich denke darüber nicht nach, welche sexuelle Orientierung, Position, etc. mein Gegenüber hat und es hat auch keinen Einfluss auf meine Einschätzung meines Gegenüber.

skailar  19.03.2022, 21:46

Kann ich nur zustimmen.

randomUser01  19.03.2022, 21:54

Es wird vor allem von denjenigen zum Thema gemacht, die sich immer wieder darüber aufregen.

Dunkerjinn  19.03.2022, 21:56
@randomUser01

Glaub ich nicht, widerspricht auch den Erfahrungen, das geht quer durch die Bank und das in einer Gesellschaft in der man das gar nicht mehr thematisieren müsste.

Denn die Leute, die das zum Thema machen, in die eine oder andere Richtung, kann man eh nicht erreichen.

randomUser01  19.03.2022, 21:59
@Dunkerjinn

Gäbe es keine Intoleranz mehr, welche sich unter anderem dadurch ausmacht, dass intolerante Leute, sich ständig darüber aufregen, müsste man über das Thema auch weniger sprechen.

Dunkerjinn  20.03.2022, 12:57
@randomUser01

Nach meiner Erfahrung, "regen sich die meisten Leute" vor allem deshalb auf, weil ihnen diese Thematik, die sie im Grunde überhaupt nicht interessiert, (gefühlt) ständig aufgedrückt wird (von einer kleinen lautstarken Gruppe, die offensichtlich noch gar nicht mitbekommen hat, dass sie sich hierzulande eigentlich gar nicht so aufregen müsste).

Mal ganz abgesehen davon, dass die Menschen das Recht zur Intoleranz, Unverständnis, Dummheit, usw. haben.

randomUser01  20.03.2022, 12:59
@Dunkerjinn

Wie oft hat man schon mit diesem Thema zu tun?

Niemand hat das Recht, intolerant zu sein, denn damit schadet man anderen.

Dunkerjinn  20.03.2022, 13:02
@randomUser01

Doch und jede andere Einstellung ist doch absolut unrealistisch. Menschen sind intolerant, das gehört zu unserer Natur. Der Knackpunkt ist letztlich, diese nicht zum Nachteil anderer Menschen einzusetzen.

Dunkerjinn  09.04.2022, 16:12
@randomUser01

Gähn.... immer und immer wieder.... ist dir das nicht auf Dauer auch mal fade...s. meine Antwort

Dunkerjinn  09.04.2022, 20:26
@randomUser01

Ich bin mir nicht sicher ob Du meine Aussagen überhaupt wirklich verstanden hast.

Und mal grundsätzlich: Un-/wahrheiten liegen häufig sehr im Auge des Betrachters, aber das ist vermutlich auch eine Frage von Lebenserfahrung, Reflektion und Fähigkeit zur Selbstkritik.

Meine Antwort auf die Frage, also ganz oben, war und bleibt aus meiner Sicht und Erfahrung richtig (und wichtig).

Das ist jetzt mein letztes Wort zu dieser Sache und du kannst das so stehen lassen und vielleicht mal in Ruhe darüber nachdenken, oder aber, wenn Du unbedingt das letzte Wort haben musst, dann von mir aus.

Schönes Wochenende!

Ja

Ich als trans Frau kann sagen, dass ich schon immer eine Frau war und bin. Ich war nie wirklich ein Mann, auch wenn es der Körper vielleicht ist. Ich wurde als Frau im Körper eines Mannes geboren. Für mich heisst das, ich wurde im falschen Körper geboren. Mein Kopf, mein Gehirn, meine Psyche waren schon immer die einer Frau. Im Grunde habe ich mein ganzes Leben, bis zu dem Zeitpunkt, als ich gemerkt habe, dass ich eigentlich eine Frau bin, eine Lüge gelebt. Ich habe mein Leben als jemanden gelebt, der ich eigentlich nicht bin. Und ich bin froh, dass ich mein Leben jetzt als die Person, als die Frau, die ich bin, leben kann und auch von meinem Umfeld so wahrgenommen werde. Könnte ich in die Vergangenheit reisen und dort etwas ändern, würde ich das ändern, dass ich direkt von Anfang an als Frau geboren werde. Du siehst also, was für eine Belastung das für Betroffene ist, dass der Körper nicht zur Geschlechtsidentität passt. Und wenn dann jemand wie du kommt und sagt, dass trans Frauen Männer seien, ist das nicht nur transphob, sondern erinnert sie auch an den Schmerz und verletzt sie ungemein. Denn trans Personen tun alles, um als das Geschlecht und die Person die sie eigentlich sind leben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Nein

Nein Transfrauen sind keine Frauen sondern Männer.