Sind Silikon-Brüste schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

19 Antworten

Ja

Die wenigsten Brust OPs haben medizinische Gründe (z.B. Brustkrebs), sondern sind reine Schönheits-OPS.

Beim Anfassen muss man mehr aufpassen wie bei natürlichen Brüsten. Ist beim Partner also schon so doer so beschissen. Die Weiteren Nebenwirkungen und Folgekosten sind bekannt und auch für mich nervig (im Extremfall muss ich alle 20 Jahre 20.000 € für eine sinnlose Op bezahlen. Anschließend sieht meine Partnerin immer anders aus und ich muss mich neu dran gewöhnen - dann kaufe ich mir lieber was schönes von dem Geld). Gerade bei jungen Frauen ohne Schwangerschaft (willst du nicht stillen? Das ist wunderschön!) oder finanziellen Grundlagen ist sowas für mich kaum nachvollziehbar.

Außerdem nervt mich das ständige ich-körper-bezogensein der betroffenen Personen. Häufig leiden betroffene Personen an Body Dismorphic Disorder, wenig Selbstbewusstsein oder anderen psychischen Auffälligkeiten. Sie beziehen ihr Selbstwertgefühl anschließend aus ihrem Aussehen und machen es von der Rückmeldung anderer daraufhin abhängig. Mit so jemand will ich schlicht nicht zusammen sein.

Nebenbei sind kleine Brüste unheimlich praktisch: keine Rückenschmerzen, man kann jeden Sport machen, keine teuren BHs. Und nach der Schwangerschaft sind diese eh häufig sehr verändert, d.h. der Zustand ist eh temporär.

Hinzu kommt, dass meine Steuergelder ein teures und langes Medizinstudium bezahlen, damit der plastische Chirug anschließend statt z.B. Unfallopfer behandelt lieber mehr Geld scheffeln will und kaum etwas durch Schönheits-OPs zur Gesellschaft beiträgt. Sie versprechen durch Veränderung des Aussehens die Psyche zu verändern, was selten stimmt und häufig ein gefährliches Versprechen ist.

crazymaus201513  21.12.2023, 12:20

1. Brustvergrößerung beim besten arzt dafür in deutschland sind 10000 mit 3 jahre Versicherung 2. Die Implantate sind heutzutage so gut das man sie frühstens nach 15-20 Jahren austauschen muss 3. Still fähigkeit bleibt beim guten arzt zu 99% erhalten gerade bei unterm muskel wird das milchdrüsen Gewebe nicht mal berührt beim Eingriff und das Implantat berührt es auch nie 4. Nicht jede Frau lässt sich Doppel d machen viele haben nix und lassen sich nur n natürliches B machen desweiteren können kleine brüste auch deutlich hängen dad heißt bh eig notwendig etc 5. Plastische Chirurgen machen nicht nur schöhnhrits ops alle guten ärtze zum Thema brüste die ich kenne msch überwiegend Rekonstruktionen nach Krebs also definitiv was sinnvolles

MichaelStumpf  21.12.2023, 19:22
@crazymaus201513
  1. Wenn der Arzt Mist baut (und das tut er wei Fehler menschlich sind) hilft dir auch die beste Versicherung nichts wenn deine Brüste danach irreperabel geschädigt sind und schlecht aussehen.
  2. Das Problem sind nicht nur die Implantate (Skandale gab es deswegen bereits genug), sondern einfach Risiko bei OP und später bei Sport oder anderen Beschäftigungen. Nebenbei verändert sich die Haut und sich mit 20, 40, 60 und ggf. 80 Jahren viermal im Leben unnötig unters Messer legen lassen ist unnötig. Nebenbei: Nach von der FDA veranlassten Herstellerstudien müssen sich innerhalb von zehn Jahren 20 bis 40 Prozent der Frauen mit Silikonimplantaten einer Folgeoperation unterziehen, bei Implantaten zur Brustrekonstruktion liegt die Quote höher.
  3. 99% ist in meinen Augen sehr schlecht: d.h. jeder 100e kann sein Kind nicht mehr stillen. Das Risiko wäre mir zu hoch. Außerdem traue ich deinen Statistiken nicht (siehe Punkt 2) Außerdem trifft das nur auf gute Ärzte zu. Ich bin selbst approbiert und arbeite im Krankenhaus und weiß, dass es echt schwer sit gute Ärzte zu finden.
  4. Was ist dein Punkt?
  5. Rekonstruktionen & nach Unfällen sind sinnvoll. Dies ist jedoch eher selten, bzw. nur bei Personen im höheren Lebensalter. Das bezahlt dann ja auch die KK (sprich ist als notwendig anerkannt). Leider trifft das nur auf einen geringeren Prozentsatz der OPs zu.

Schade, dass du nicht auf den Punkt "seinen Körper so akzeptieren wie er ist..." eingehst.

crazymaus201513  23.12.2023, 15:06
@MichaelStumpf

1. Das ist sehr sehr selten fast alles ist korrigierbar also das liegt bei 0,0001% für immer entstellt zu swin also gleich 0 gerade wenn man nach vernünftigen Ärzten schaut

2. Implantate in Deutschland haben mittlerweile sehr sehr Strenge Auflagen und Tests da wird teilweise mit Hammer draufgeschlagen und nichts geht kaputt ergo überleben die ohne Probleme sport etc jap wer sich viel bewirkt wird das Material schneller ermüden heißt schon nach 16 Jahre wechseln statt über 20, aber das weiß man plant man auch ein und es wird auch regelmäßig kontrolliert. Die Implantate sind mittlerweile auch auslauf geschützt also das ist festes gel nicht flüssig selbst n riss führt NICHT zu Verunreinigungen im Körper. Die Studie ist übrigens falsch bewiesener maßen halten in Deutschland die guten Marken Implantate in def Regel über 20 Jahre oft noch länger

3. Über 99% und in den 1% können auch noch die meisten stillen haben nkr vlt durch ne Straffung etc uu empfindliche brustwarzen und es gibt Frauen die Härten auch ohne Implantate nie stillen können ( nicht genug Milch etc) das zählt alles in die 1% ohne wig mit den Implantaten zu tun zu haben. Also Implantate an sich verhindern NIE die stillfähigkeit, da am drüsenhewebe NICHT operiert wird.

4.Dass nicht jede Frau mit Implantaten unnatürlich große brüste möchte kenn viele die hatten wirklich nix nicht mal aa jeder mann hatte mehr, die haben jetzt n kleines swhr natürlich aussehendes B

5. Nö leider nicht gerade Brustkrebs trifft Statistik sogar mehr frau so zwischen 30 ubd 45 also die sind am häufigsten betroffen ubd gerade mit 30 möchte man doch oft als Frau nicht für immer ohne brüste sein.

Ich gehe nur auf deine falschen Argumente ein, da es so nicht stimnt. Es ist völlig legitim zu sagen ne mag ich nicht ubd versteh ich nicht. Jede OP hat natürlich mininale Risiken und siehe einzugehen ohne medizinische Notwendigkeit ist auch ein gutes Argument. Aber bitte kein falsches Wissen verbreiten nenn lieber die richtigen Fakten als Argumente. Gerade ubm kraftverlusr ja gut gemacht ist alles noch möglich sogar bankdrüclen etc trotzdem nie als vlt Wettbewerbs Bodybuilderin. Ja es muss wahrscheinlich 1 mal je nachdem wie jubg man ist ausgetauscht werden kosten natürlich nochmal Feld. Grundsätzlich ist das viel Geld, was man sicher in anderes investieren könnte. Trotzdem ist das ganz alleine Entscheidung der Frauen. Kenne viele die nach großer Abnahme ubd mehreren Schwangerschaften so extrem hängende sorry wirklich unansehnlich beüste hatten und sich nie mehr vor nem Mann ausgezogen haben nie mehr ins Schwimmbad gingen die können das jetzt wieder seit Jahren sind extrem glücklich ubd selbstbewusst in ihrem Körper. In dem Fall hat es also wirklich geholfen

crazymaus201513  23.12.2023, 15:08
@MichaelStumpf

Und nein gute Ärzte zu finden ist nicht schwer hat mit 20 min gekostet herauszufinden wer der beste arzt dafür in ganz deutschland ist der ist auch weltweit bekannt entwickelt neuste Techniken mot etc. Dann einfach einen Termin machen zur beratung, gut zuhören was er sagt und das dann bei anderen Ärzten vergleichen

MichaelStumpf  23.12.2023, 19:57
@crazymaus201513

Ich weiß nicht woher du deine Zahlen hast, aber alleine Nachblutungen kommen häufig vor (ca. 3%) und bei ca. 1% Infektionen. Dies wird von Pro-OP Webseiten einstimmig berichtet. Bezüglich Statistik und Quellen kann man dir leider nicht glauben. Dass du mich darauf hinweist, ich würde falsches Wissen und Fakten verbreiten wenn du mit fragwürdigen Zahlen um dich wirfst, macht es nicht gerade besser.

Wenn bei >5% Komplikationen auftreten ist zu solchen OPs einfach nicht zu raten. Das richtet dann mehr Schaden als Nutzen an. Insbesondere bei der Psyche hinterlässt es bleibende Spuren. Die meisten OPs haben hohe Komplikationsraten, jedoch muss bei nötigen OPs dieses Risiko leider oft eingegangen werden.

Ich weiß auch nicht wie du die Brustgröße mit reinbringst - darauf bin ich gar nicht eingegangen.

Ich sehe jeden Tag CTs von "den besten Gehirnchirugen Deutschlands" und schüttle dabei regelmäßig nur noch den Kopf. Hier gibt es keine Zahlen, jedoch könnten viele Menschen ein wesentlich besseres Leben führen, wenn diese notwendigen OPs nicht von der Nachtschicht, die bereits 12 Stunden in den Knochen hat, durchgeführt werden müsste. Ich gehe davon aus, dass bei mind. 10% der OPs deswegen eher sehr mittelmäßig gearbeitet wurde- mit schlimmen Konsequenzen.

Schade, dass du bereits in so jungen Jahren eine so festgefahrene Meinung hast.
Klar, jede Frau darf selbst entscheiden was sie an sich machen lässt. Kein Gesetz verbietet uns schlechte Entscheidungen.

crazymaus201513  24.12.2023, 16:32
@MichaelStumpf

Zu nachblutubgen ubd Infektion hab ich nichts gesagt allerdings weiß ich von sehr guten Ärzten das infektiobsrisuko auf 0 fast gesenkt werden könnte wenn heder Drainage legen würde ubd auch nur unter vrusrfalte schneiden würde Axel zu viel Bakterien und brustwarze wegen milchdrüsen auch. Tut aber nu jeder arzt auch ist nur jeder arzt gut hab ich auch nie behauptet, aber man sollte immer mal schauen warum diese Zahlen zu stande kommen gerade nschblutujgen lese ich leider stäbdig das Frauen sich falsch verhalten ja tut ja nicht weh dann kann ich ja wieder Haare kämnen etc nein das darf man wochen lang nicht egsl ob man denkt das geht das kann alles zu nachblutubgen führen dafür kann aber kein arzt was, wenn Patienten sich nicht an die Anweisungen halten.

crazymaus201513  24.12.2023, 16:36
@MichaelStumpf

Zu nachblutubgen ubd Infektion hab ich nichts gesagt allerdings weiß ich von sehr guten Ärzten das infektiobsrisuko auf 0 fast gesenkt werden könnte wenn heder Drainage legen würde ubd auch nur unter vrusrfalte schneiden würde Axel zu viel Bakterien und brustwarze wegen milchdrüsen auch. Tut aber nu jeder arzt auch ist nur jeder arzt gut hab ich auch nie behauptet, aber man sollte immer mal schauen warum diese Zahlen zu stande kommen gerade nschblutujgen lese ich leider stäbdig das Frauen sich falsch verhalten ja tut ja nicht weh dann kann ich ja wieder Haare kämnen etc nein das darf man wochen lang nicht egsl ob man denkt das geht das kann alles zu nachblutubgen führen dafür kann aber kein arzt was, wenn Patienten sich nicht an die Anweisungen halten. Bei der vrustgrööse ging es um das klischeehaft sieht immer übertreiben ubd künlich aus was nunmal nicht stimmt. Dein Argument gibt übrigens genauso wenig Sinn da brustvergrößerung etc IMNER tagsüber durchgeführt werden NIE nachts etc plastische Chirurgen haben sowas wie Not ops nicht wirklich da ist alles terminlich geplant ubd die Ärzte sind 100% ausgeruht . Schade, dass du trotz der Lebenserfahrung so schwarz weiß denkst. Ich habe keine gefertigte Meinung ich habe NIE behauptet brustvergrößerung ist das beste soll heder unbedingt tun . Ich habe nur über einfach fehlerhafte Vorurteile aufgeklärt, die nummal Käse sind

MichaelStumpf  25.12.2023, 12:59
@crazymaus201513

Ich habe deinen Standpunkt verstanden.
Ein falscher Standpunkt wird nicht richtiger, wenn man ihn laut verteidigt.
Du gehst 0 auf meine Argumente rein. Du redest nur von deinen. Eine Diskussion mit dir wird leider zu keinem Ergebnis führen, da du nciht duskutieren willst, sondern anderen deine Meinung aufzwängen.
Naja, ich sehs dir nach. Wenn man jung und unerfahren ist gibt es noch ein gewisses Entwicklungspotential.

crazymaus201513  26.12.2023, 14:19
@MichaelStumpf

Dein Standpunkt ist der falsche nicht deiner ich hsbe nämlich keinen sondern bewerte neutral mit RICHTIGEN Fakten ohne Panik und Vorurteilen. Ich gehe auf jeden deiner Punkte ein nur stimmen die meisten Argumente eig 99,9% von dir leider nicht was du mit minimaler Recherche arbeite auch gewusst hättest . Und beleidigen etc ist natürlich auch swhr reif und erwachsen wer es so nötig hat zu betonen wie erfahren und reif man doch sei ist es meist nicht und alter sagt nichts aus alle leute über 40 eie ich kenne sie schockiert wie viel mehr erfahrung ich schon habe als die fast keiner von denen ist mit mir auf einem level

Ja

Also ich würde mir nie welche machen lassen.

Jede Operation birgt ein Risiko, allein schon wegen der Narkose. Viele Implantate sind gesundheitsschädlich. Oft wird bei solchen Operationen gepfuscht und es sieht danach noch schlimmer aus. Meistens sieht es auch unnatürlich aus und es hält ja nicht für immer. Irgendwann müssen die gewechselt werden, also nochmal eine Operation. Ich bin insgesamt kein Fan von solchen Beauty Operationen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Oft ist es halt auch so, da wird erst das gemacht, dann vielleicht noch die Nase und dann das nächste usw.

Nein

Schlimm finde ich sie nicht, aber ich bin mega zufrieden , also würde sowas nie machen.
Bin immer der Meinung, man sollte es machen, wenn man meint, sich dann besser zu fühlen. Aber man sollte es niemals für andere tun. Das ist ein absolutes NoGo.

Weiblich, 18

LG

Nein

Ich finde es nur nicht schlimm, finde es sogar toll wenn Frau gerne größere Brüste haben möchte und sie sich die 🍒 dann machen lässt.

ICH bin jedoch nicht objektiv, stehe nämlich auf große, runden Brüste. Und ob sie gemacht sind oder nicht, ist mir ziemlich egal. Aber ICH habe auch nichts dagegen wenn man sehen würde, dass sie gemacht sind. Man darf gerne sehen, dass mit Silikon nachgeholfen wurde und sie stehen wie Granaten. 🍒🥰🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing
Erwin71770812  23.04.2023, 12:56

Ich glaube, du hast damit Erfahrung. Fühlen sich Brüste mit Silikon anders an?

Warrior2022  26.04.2023, 15:04
@Erwin71770812

Kommt darauf an wie sie gemacht wurden. Wenn sie unter dem Brustmuskel sitzen fühltr es sich fast natürlich an. Man kann aber seitlich erfühlen, dass Silikonkissen eingesetzt wurden.

Aber optisch sind sie einfach der Hammer wenn sie nicht hängen. Kann natürlich auch passieren.

Nein

Es gibt zwar Männer, die auf große Brüste stehen, aber die breite Masse mag es, wenn die Brüste einfach nur zu dir passen. Und wor mögen im Allgemeinen natürliche Brüste. Das ist einfach viel schöner, als so eine harte Silikonmelone in der Hand zu haben, wie Pamela Anderson. Das sieht unnatürlich aus und fühlt sich nicht richtig an. Aber es sind immer noch eure Brüste und damit unsere und die werden wir immer lieben und nicht mit anderen teilen.

Wenn du das machen möchtest, dann achte darauf, dass das nicht so pralle Kugeln sind. Je natürlicher das aussieht, umso besser. Außerdem muss auch dazu gesagt sein, dass die Brüste naturbedingt irgendwann nach unten hängen. Und da sieht eine Silikonstütze tatsächlich ganz gut aus. Aber wie gesagt, selbst wenn sie nach unten hängen... das sind immer noch unsere, egal wie sie aussehen. :D

Woher ich das weiß:Recherche