Brustvergrößerung mit 18 habe einige Fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Brüste vor sechs Jahren vergrößern lassen, da war ich 22.

1,61m, 55kg, damals 75A, jetzt 75C, werde aber ständig gefragt ob das nicht sogar D ist. Habe pro Seite 325cc drin, runde Implantate unter dem Brustmuskel. Man sieht und spürt sie nicht, meine Brüste sind genauso weich wie vor der OP. Es hat sich seit meinem 13. Lebensjahr nichts mehr am Brustwachstum getan, aber ich habe mich trotzdem sicherer dabei gefühlt, länger zu warten. Man weiß nie was kommt und auch wenn sich mit 16, 17, 18 nichts mehr tut, ist man einfach auf der sicheren Seite.

Aber das musst du selbst entscheiden.

Und lass dir hier bitte nichts von Leuten einreden die keine Ahnung von dem Thema haben oder nur verpfuschte Ergebnisse kennen.

Übrigens sehen runde Implantate absolut nicht unecht aus wenn sie UBM eingesetzt werden. Nach ein paar Monaten setzen sie sich leicht und sehen super natürlich aus. Außerdem sind sie viel weicher. Die tropfenförmigen Implantate sind um einiges fester weil sie ja ihre Form behalten müssen. Deshalb habe ich runde gewählt, ich wollte keine harten Brüste.

Von so großen Implantaten würde ich dir übrigens abraten, ich würde an deiner Stelle nicht mehr als 350cc nehmen. Es soll ja auch noch zu deiner Figur passen.

Nach zwei Wochen war ich wieder ganz normal arbeiten, ich durfte nur einige Monate nichts Schweres heben.

Meine BV habe ich in der Türkei machen lassen, die OP allein kostete 2.600. Die Preise einer BV in DE beginnen bei 5.000 Euro.

Abschließend kann ich dir sagen: Ja, diese OP machte mich sehr glücklich, ich habe seitdem ein komplett neues Lebensgefühl und bin super happy mit meinem Körper. Ich fühle mich wohl und könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Barney123  25.05.2021, 09:03

Weisst Du Luna, ich will Dir trotzdem antworten.

Ich war so gerade volljährig geworden, da hatte ich eine Freunddin, die sah jetzt nicht ganz so schlecht aus. Aber sie war irgendwie, sagen wir mal komisch, und ich wollte die Beziehunbg eigentlich nicht fortsetzen. Hab ich dann auch beendet.

So ungefähr ein Jahr später sah ich sie wieder. Bei der Bundeswehr. Da machte ein Junge seinen Spind (Schrank) auf, und da hing sie. Playmate! Wie gesagt, sah jetzt nicht ganz soooo schlecht aus! Habs nie bereut, und bin der felsenfesten Überzeugung, dass andere Dinge wichtiger sind, als das aussehen.

Ich habe übrigens mehrere Frauen kennengelernt, die mit ihrer sehr geringen Oberweite überhaupt gar kein Problem hatten. Vielleicht hat die Eine oder Andere auch davon geträumt, hin und wieder ein bisschen mehr Fülle zu haben. Aber sie waren trotzdem sehr selbstbewusst und kamen gut mit dem zurecht, was ihnen die Natur mitgegeben hat. Sie haben Eigenschaften entwickelt, die sie auf ganz andere, beeindruckende Weise von anderen Frauen abgehoben haben, was sie zu etwas Besonderem machte.

Das soll jetzt keinesfalls heißen, dass alle schönen Frauen oberflächlich sind! Nein! Auch da habe ich einzelne Exemplare kennengelernt, die trotz ihrer überwältigenden Schönheit nett, freundlich und bodenständig geblieben sind. So eine Frau zu treffen war immer ein Highlight.

Ich würde keienr Frau empfehlen, das Risiko einer solchen Operation einzugehen. Denn jede Operation beinhaltet auch ein Risiko!

Luna0610  25.05.2021, 09:08
@Barney123

Und was soll ich jetzt mit dieser Geschichte?

Das hat absolut nichts mit meiner Antwort zu tun.

Barney123  25.05.2021, 09:11
@Luna0610

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Du das leider nicht verstehst. Ok, kann ich nichts machen! Sagt mir jetzt aber, dass ich mit meiner Einschätzung wohl richtig liege.

Luna0610  25.05.2021, 09:12
@Barney123

Es geht hier nunmal nicht um deine Lebensgeschichte. Und die interessiert mich auch absolut nicht, genauso wenig wie deine Exfreundinnen oder deine unqualifizierte Meinung. Du hast keine Ahnung vom Thema BV, aber genau darum geht es hier.

Barney123  25.05.2021, 09:13
@Luna0610

Nein, es geht tatsächlich nicht um meine Lebensgeschichte. Deshalb habe ich es ja auch nicht geschrieben. Das Thema hier ist ein anderes, und genau dazu habe ich geschrieben. Schade dass Du den Zusammenhang nicht erkennen kannst.

Luna0610  25.05.2021, 09:14
@Barney123

Schade dass du nicht erkennst, dass Persönlichkeit und Charakter absolut nichts mit dem Thema BV zu tun haben.

Barney123  25.05.2021, 09:20
@Luna0610

Weisst Du, ich bin wohl ein paar Sekunden älter als Du (geschätzt so anderthalb Gigasekunden), und doch, genau dieser Zusammenhang wird durch meine Erfahrungen und der erzählten Geschichte hergestellt. Und bitte beachte: ich hab auch geschrieben, dass dieser Zusammenhang nicht zwangsläufig besteht, aber doch sehr häufig vorkommt!

LegendPumpkin  27.05.2021, 18:54
@Barney123

Hingen jetzt die Brüste im Schrank oder die Freundin? Hab ich nicht ganz verstanden

Silikon899
Fragesteller

Hallo Luna

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich nehme mir wirklich sehr zu Herzen was du geschrieben hast, da du diese Erfahrung schon gemacht hast. Ich hätte tatsächlich einige weitere Fragen und wollte dich darum bitten mir eventuell eine Freundschaftsanfrage zu senden damit ich sie dir stellen kann?

Liebe Grüße

Jana

1) Ich tendiere zu runden Implantaten. Würdet ihr mir dazu raten tropfenförmige zu nehmen?

Das kommt sehr darauf an, was dir optisch besser gefällt. Runde sehen voller aus, man sieht aber direkt, dass sie künstlich sind. Tropfenförmige sehen viel natürlicher aus.

2) Ich würde mir die Brust gerne von a auf d vergrößern lassen. Wie viel ml Silikon wären dafür erforderlich? (Ich gehe von 400 bis 500 cc pro Seite aus)

400-500cc sind schon sehr viel. Bedenke, dass du mit Körbchengröße A nicht all zu viel Eigengewebe und vor allem auch noch so viel Haut hast. Möglicherweise führen 400cc zu Gewebeschäden. Kann man machen, aber dann hast du halt vermutlich Dehnungsstreifen. Welche Größe für dich noch sinnvoll ist, kann dir aber nur ein Chirurg sagen. Es kann außerdem sein, dass auch 250-300cc schon mehr als genug sind. Das hängt aber auch wieder von deiner Ausgangslage ab und kann dir deswegen nur ein Chirurg beantworten.

3) Ich möchte weder eine Straffung noch eine Formveränderung durchführen lassen. Wieviel kostet NUR die vergrößerung?

Je nachdem, welches Implantat du nimmst, wie und wo es eingesetzt wird, ob du es über den DÄS (Deutscher Ärtte Service) machen lässt resp. wie viel der Chirurg verlangt, kostet das ca 3.500 - 9.000 Euro all inclusive.

4) Ich tendiere ebenfalls zu der Variante bei der das Implantat vollständig unter den Brustmuskel gelegt wird. Hat jemand Erfahrung damit und würde es empfehlen?

Meistes ist das die bessere Wahl, ja. Aber auch da solltest du dich beraten lassen.

5) Wie lange darf oder sollte man nach einer Brustvergrößerung nicht die Uni besuchen?

Die meisten nehmen sich 2 Wochen Urlaub. Danach ist das Gröbste verheilt und man kann die Arme wieder ein bisschen heben. Aber schwer schleppen sollte man noch nicht. Wenn du studierst, würde ich es einfach zu Beginn der Semesterferien machen – vorausgesetzt, du musst da nicht arbeiten.

6) Welches Implantat ist aktuell qualitativ das beste?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine sind von Mentor, die gehören mit zu den besten. Es gibt aber auch andere gute Marken.

Grundsätzlich würde ich dir raten: Suche dir Bilder im Internet von Brüsten, die dir gefallen. Vor allem auch in der Größe und Form, wie du sie für dich gerne hättest. Die kannst du dann zum Chirurgen mitnehmen. Der kann dich dann beraten, welche Implantate für dich geeignet hält. Am besten sprichst du mit mehreren, mind. 2-3 Chirurgen. Sie werden vermutlich unterschiedliche Meinungen haben. Dann kannst du dir selbst ein umfassenderes Bild machen und besser für dich entscheiden, was du für dich am besten hältst.

Ich würde auf jeden Fall zum abwarten bis 21-22 raten. Da tut sich noch einiges im Körper.

Meine Ex hat sich auch 400 cc Runde unter den Muskel machen lass, inzwischen sind es 800cc