Habt ihr Erfahrung mit einer Brustvergrößerung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Brüste vor sechs Jahren vergrößern lassen, da war ich 22.

1,61m, 55kg, damals 75A, jetzt 75C. Habe pro Seite 325cc drin, unter dem Brustmuskel. Ich bin nach wie vor super happy damit. Die Erfahrung selbst war heftig, die Schmerzen viel schlimmer als ich gedacht hätte, aber das Ergebnis war es definitiv wert. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich mich immer wieder dafür entscheiden. Meine Brüste sehen wunderschön aus und fühlen sich genauso an wie vor der OP.

Allerdings würde ich dir zu runden Implantaten raten, die sind weicher als die anatomisch geformten. Mir war es wichtig, keine harten Brüste zu haben und diese Implantate waren mir einfach viel zu fest. Ich habe runde, eine Freundin von mir tropfenförmige und meine sehen natürlicher aus und sind im Gegensatz zu ihren super weich. Überleg dir das gut.

Wo hast du dich Operieren lassen in welcher Klinik?

@Luna0610

Ich glaube dort sind auch gute Klinikstandards und sie sind auch sehr fortschrittlich. Du musstest dann auch nur 1-2 Nächte bleiben und konntest dann gehen? Wie war das mit der Nachsorge? Hattest du diese in der Türkei oder hier bei einem Arzt?

Ich habe mir vor 3 Jahren die Brüste vergrößern lassen – 250 g texturierte Implantate. Es sah zwar sehr gut aus und passte gut zu meiner Figur. Ich hatte zu Beginn ein Fremdkörpergefühl, welches lange anhielt. Leider wurde die linke Brustwarze auch taub. Beim Sport war das Brustmuskel-Training echt unangenehm. Nach nur 3 Jahren hatte ich eine Kapselfibrose und ständig Schmerzen in der Schulter und in der linken Brust. Ich habe mir die Implantate diesen Frühling entfernen lassen und bin aktuell sehr happy damit 😊 Ich würde es nie wieder machen. Das passiert jeder 3. Frau (>30%) innerhalb den ersten Jahren. Vor kurzem habe ich das Buch „Der perfekte Busen ist natürlich" bei Amazon entdeckt. Ich kann es dir nur empfehlen, hier wird das Thema sehr gut und ehrlich beschrieben. Informiere dich bestmöglich und lese Studien zu den Langzeitwirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

!Du solltest unbedingt dir das anschauen: https://m.youtube.com/watch?v=FxX4F5VByDw das ist von der US Food and Drug Administration, diese Institution weißt auf die Risiken von Breast Implantat Illness und Krebs hin!

Vergiss nicht, dass du dich in regelmäßigen Abständen wieder unter das Messer legen musst. Brustimplantate sind nicht „wartungsfrei“. Bedenke auch, ob du es dir leisten kannst, die Vergrößerung im Zweifel irgendwann wieder rückgängig machen zu lassen.

Meine beste Freundin hat seit 10 Jahren Implantate (sie ist jetzt 32) und möchte sie wieder loswerden. Einfach rausnehmen geht natürlich nicht; die erforderliche Bruststraffung zahlt die Kasse nicht.

Auf die Implantate heutzutage hat man lebenlange Garantie.

die erforderliche Bruststraffung zahlt die Kasse nicht.

Und das VÖLLIG zu RECHT!

@Halbammi

Sehe ich auch so. Die Entscheidung für eine Brustvergrößerung ist die für einen riesigen Eingriff in Vollnarkose ohne medizinische Notwendigkeit, die Allgemeinheit hat weder damit noch mit den Folge-Dramen etwas zu tun.

Dein Freund ist Schönheitschirurg? Das ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Achte darauf, dass der dich operierende Chirurg "Facharzt für plastische und Ästhetische Chirurgie" ist und langjährige Berufserfahrungen mit Brust-OPs hat. Nur diese Fachärzte haben entsprechende Qualifikationen.

Ja, du wirst große Schmerzen haben. Es kann auch sein, dass Nachoperationen erforderlich werden.

Er ist Fachartzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, nicht Spezialgebiet. Brustmodeation.

Eine Freundin von mir hat sich die Brüste vergrößern lassen.

Ist nicht gut geworden. Sieht sehr unnatürlich aus (zumindest bei ihr). Es war, meiner Meinung nach, ein Fehler es zu machen.

Aus diesem Grunde würde ich tendenziell davon abraten.
(Aber es muss jeder selbst wissen)