Brustvergrößerung Implantatgröße?

7 Antworten

Bei deiner Statur klingt das wirklich nach ziemlich viel. Aber ich bin kein Arzt und kann das nicht gut beurteilen.

Ich hatte damals vor meiner OP aber ähnliche Ängste. Ich bin dann noch zu einem Beratungsgespräch eines anderen Arztes gegangen, der mir dann eine ganz ähnliche Empfehlung gegeben hat. Und dann habe ich noch ein zweites Gespräch mit dem ersten Chirurgen geführt, um meine Zweifel zu besprechen. Er konnte mir dann meine Ängste nehmen. :)

Es ist immer gut, wenn man sich die Implantate mal in den BH stopft. So kann man viel besser beurteilen, wie das hinterher wohl aussieht. Letztendlich kommt es ja auch nicht auf die Körbchengröße an, sondern darauf, dass es harmonisch aussieht und dir gefällt.

Wenn du bedenken hast, rede also unbedingt noch mal mit dem Chirurgen und/oder hole dir eine zweite und ggf. auch dritte Meinung ein. Vielleicht gibt dir dein jetziger Chirurg einfach keine gute Empfehlung. Dann ist gut, dass du ihm nicht blind vertraut hast. Oder aber, du merkst, dass deine Wahl und seine Empfehlung doch genau richtig sind. Dann kannst du die OP mit einem guten Gefühl durchführen lassen. Beides ist gut. :)

Wie bereits gesagt, finde ich persönlich die Implantate viel zu groß.

Zum Vergleich:

Ich, 1,61m, 57kg, 325ml pro Seite unter dem Brustmuskel, vorher 75A, jetzt 75C.

Und UBM schluckt optisch 50ml. Das heißt, über dem Brustmuskel wäre ich locker auf ein D Körbchen gekommen. Das ist viel zu viel für deinen kleinen, zarten Körper. An deiner Stelle würde ich kleinere Implantate nehmen.

Aber am Ende musst du das selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brustvergrößerung 2014, von 75A auf 75C

Ich denke mal, dass Dein Arzt weiß, was er tut und Du ihm Deine Bedenken mitteilen solltest, er ist auch Ansprechpartner, wenn Du Dir unsicher bist.

questions233x
Fragesteller

Er ist nur momentan in Urlaub und die Klinik selbst gibt mir keine Auskunft. Ich soll warten bis er wieder da ist. Bin nur nervös

blurryeyes22  27.07.2021, 14:20
@questions233x

Du solltest einfach die Zeit abwarten, obwohl Du nervös bist, wenn er wieder da ist, wird er Dir alle Fragen beantworten.

Es sind nur 20 - 40 ml Unterschied pro Seite . Wenn Du Dir unsicher bist dann lasse Dir eine Größe empfehlen bzw. nimm dann die kleinere . Oder eben noch eine Größe kleiner .

questions233x
Fragesteller

Er meinte halt das kleinste was er nimmt wegen dem platz sind 315ml, nur habe ich Angst, das dass schon ein C oder D wird

Andreas219  27.07.2021, 14:54
@questions233x

Wahrscheinlich muß er die Größe nehmen , damit es einigermaßen harmonisch aussieht . Eventuell kannst Du es ja noch anhalten lassen und den Umfang messen . Die Unterbrustgröße kannst Du schon so ermitteln ; https://www.blitzrechner.de/bh-groesse/ Bei 14 - 15 cm mehr mit den Implantaten wäre es dann noch ein B .

Ich finde die 315 ml eindeutig schon zu viel. Das würde zu dir möglicherweise wirklich nicht passen.

questions233x
Fragesteller

Laut ihn ist das halt ein B körbchen, ist schwer festzustellen wie das wird