Vater ist gegen Brustvergrößerung?

10 Antworten

Wenn du eh bald 18 wirst und nicht erwartest, dass dein Vater dafür aufkommt, brauchst du natürlich nicht seine Erlaubnis.

Du solltest dir allerdings darüber in Klaren sein, dass das eigentliche Problem nicht in deim BH ist, sondern einzig und allein in deinem Kopf. Ein Silikonkissen besteht zu 0% aus Selbstbewusstsein.

Er nimmt dich nicht als Frau, sondern als Tochter wahr - demensprechend irritiert es ihn nun, dass du ein sexuelles Wesen bist.

Das er mit der Festlegung seines persönlichen Geschmacks als Norm, wie eine Frau zu sein hat dir nicht vermitteln konnte, zufrieden mit deinem Körper zu sein, ist klar und in meinen Augen ein klarer Fehler.

Das darfst du ihm auch gerne sagen...

Üblicherweise übernimmt Doch auch die Krankenkasse eine solche OP wenn du bescheinigt bekommst das dich deine kleinen Brüste so sehr belasten. Informier dich doch mal dahin gehend.

Ich kann verstehen wenn dir deine Brüste nicht gefallen und du da für dich was dran ändern möchtest. Aber, mal was ganz anderes:

Für mich hört sich das so an als wäre es vielleicht klug die Beziehung zu deinem Vater sowie seine Bemerkungen etc. ein wenig aufzuarbeiten, mit einem Profi. vielleicht stellt sich dann ja heraus das das eigentliche Problem eigentlich gar nicht bei deiner Körbchengrösse liegt, sondern bei deiner Wahrnehmung dessen. Und du eigentlich das, unbestreitbare, medizinische Risiko vermeiden kannst. Klar; wär irgendwie ein Disney Ende. Aber mir, an deiner Stelle, wäre es wohl wert mich auch mal in die Richtung schlau zu machen und ein wenig zu forschen. Du kannst ja dann immer noch…

verreisterNutzer  05.06.2022, 16:58

Naja...also mir haben inzwischen schon 2 Ärzte bestätigt dass ich wirklich eine sehr kleine Brust habe die Optisch nicht zum Rest passt. Ich verstehe dass du damit nur sagen möchtest dass ich dieses Risiko nicht in Kaut nehmen sollte. Tatsächlich hat dass weniger was mit dem subjektiven Empfinden zu tun. Es ist leider Tatsache, dass meine Brust kaum existent ist.

Tuehpi  05.06.2022, 17:04
@verreisterNutzer

Nein, ich wollte damit nicht sagen das du das Risiko nicht in Kauf nehmen sollst.
Ich wollte damit sagen das es um dich geht, nicht um deinen Vater oder gar was Ärzte sagen. Das alles ist subjektiv und stammt nicht von dir.
Und du bringst nun mal deinen Vater und seine Aussagen und Vorlieben wesentlich prominenter als Grund für deinen Wunsch in deinen Text unter als dein eigenes Leid mit deinen Brüsten. Dafür gibt es ja einen Grund. Und die Lebenserfahrung hat mir bei gebracht das es manchmal so ist das fremde Meinungen und Ansichten die eigenen überschreiben können. Ohne das man sich dessen unbedingt bewusst wird - ohne viel selbstreflexion für die man manchmal geschulte Hilfe gut brauchen kann.

Aber am Ende des Tages bist du erwachsen und brauchst dich nicht darum kümmern was dein Vater oder irgendwelche Leute im Internet sagen.

verreisterNutzer  05.06.2022, 17:16
@Tuehpi

Stimmt das kann natürlich passieren. Aber alle diese Aussagen von Menschen aus meinem Umfeld haben meine bereits vorher bestehende Ansicht nur noch mehr bestärkt.

verreisterNutzer  05.06.2022, 21:56
@Tuehpi

Sind wir schon zwei. Ich hatte deine Nachricht auch nicht so ganz verstanden.

Tuehpi  06.06.2022, 11:30
@verreisterNutzer

Damit wollt ich sagen: Na; dann los und lass dir die Hupen machen. Dein Vater wird es wohl überleben.

Na ja dein Pa macht sich halt Sorgen, dass du eine Operation machen willst. Wahrscheinlich war ihm garnicht bewußt, dass er dich mit seiner Aussage getriggert hat und hat nun ein schlechtes Gewissen.

verreisterNutzer  05.06.2022, 12:55

Ich denke manchmal auch, dass ihm das vermutlich nicht so wirklich bewusst war.

Einige Männer stehen zwar auf grosse Brüste jedoch nur wenn die von Natur so sind. Dieter Bohlen war ziemlich entrüstet als er zufällig feststellte, dass die Brüste von Nadja el Farrag nicht echt waren.