Sind Kanadier mehr Briten oder US-Amerikaner?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mehr britisch-europäisch 92%
Mehr US-Amerikaner 8%

4 Antworten

Mehr britisch-europäisch

Canada gehört (wie Australien und Neuseeland) immer noch zum Commonwealth und erkennt König Charles als seinen König an.

Weiterhin spricht man in West-Canada Englisch (also echtes Englisch, kein american-english) und im Osten Französisch.

Und schlussendlich trifft man in Canada wesentlich häufiger Auswanderer aus Europa, als in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Mehr britisch-europäisch

allegemein Europäer

je nach wirst du mehr oder weniger Menschen einer bestimmten Abstammung finden, ist in den USA aber genauso

Die Kanadier sine eher französischer Abstammung.

Mehr britisch-europäisch

Außer in Québec, das sind Franzosen.