Was haben amerikaner gegen kanadier?

7 Antworten

zu viel 'how i met your mother' geschaut?

God bless America!!

HOOAH!!

fucking canadian xD

Ne, kp was wir gegen Kanadier haben... habe ich zum ersten mal gehört :o

Das gibt es überall auf der Welt. Nachbarrivaliäten gehören quasi dazu. Kölner und Düsseldorfer, Saarländer und Pfälzer, "Preußen" und Bayern sind nur die ersten Beispiele für derartige Situationen in Deutschland, die mir einfallen.

Kanadier haben eine leicht andere Kultur, durch den französischen Einfluss, aber doch schon so unterschiedlich, dass sie auf die Amis "komisch" wirken. Sie hängen an Sätze "eh" an, sie sprechen "about" "aboot" aus, sie wirken hinterwäldlerisch etc. pp. Und weil sie das Nachbarland sind, kommt man mit ihnen in Kontakt, was Irritation auslöst.

Elyos  18.03.2011, 21:51

"Nachbar" hat früher auch Feind bedeutet :-)

Bswss  18.03.2011, 21:54

Hinterwäldlerisch? Nein. Es ist eher umgekehrt: Kanadier halten die konservativen US-Ameriakner für rückständig. Man denke z.B. daran, was Neil Young in den 70er Jahren über Alabama und den dortigen Rassismus  schrieb und sang - worauf dann Lynyrd Skynyrd mit "Sweet Home Alabana"  konterten.

seirios  18.03.2011, 21:59
@Bswss

Es wird sicherlich auch andersherum die selben Vorurteile geben, leider habe ich wenig Kontakt zur kanadischen Kultur, sondern, bedingt durch Serien etc. eher mit der US-samerikanischen.

TDLN30  28.01.2024, 00:35

Naja jedem jedem Satz sagen wir JZ nicht immer eh. Kurz wir Kanadier sind die bessere. Eig verstehen wir uns Recht gut das wie bei Geschwister man ärgert sich aber eig lieben wir uns

Sehr konservative US-Amerikaner halten Kanada für ein "sozialistisches" (wahlweise: "liberales" ) Land, weil es in Kanada mehr/bessere Sozialgesetzgebung gibt, weil es dort auch staatliches Fernsehen und Rundfunk gibt, weil dort Waffenbesitz stark eingeschränkt ist... Sie glauben deshalb, dass Kanada ein weniger freies Land sei - dies ist natürlich völliger Unsinn.

die haben nichts gegen die kanadier, die amys machen sich nur über die kanadier lustig, so wie wir wessis uns über die ossis lustig machen ^^

gegnhang  18.03.2011, 21:50

Auch wir Ossis machen uns sehr gerne über die Wessis lustig, wir können es auch besser :-)))

Sensewriter  18.03.2011, 21:52

Gibt auch Westdeutsche, die schon gemerkt haben, dass wir im selben Land leben. Man kann nicht alles haben *pfeif**