Mögen Amerikaner Kanadier nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Grenzgebiet der beiden Länder nicht anders, als hier bei mir im Grenzgebiet von Deutschland und Holland. Eigentlich haben die sich alle lieb.

Einen richtigen "Hass" gibt es nicht, aber dieses Sticheln usw. ist schon richtig. Man kann diese Art von Sticheln und Fieseln ungefähr mit Deutschen und Holländern vergleichen...

Hallo espanola7, der Höhepunkt war wohl 1812 als die US-Amerikaner in Kanada einfielen und das Land angeblich 'befreien' wollten. Die Kanadier wollten aber gar nicht befreit werden und haben sich erfolgreich zur Wehr gesetzt. Seither ist das Verhältnis zwar durchaus freundschaftlich aber man nutzt stets eine sich bietende Gelegenheit um den Anderen verbal zu verspotten!!!

LG elenore

Ja, die US-Amerikaner haben sich von der englischen Krone befreit, die Kanadier nicht. Kanada ist ein sogenanntes Dominion, das Staatsoberhaupt ist Könnigin Elisabeth die Zweite. Ausserdem wird Kanada als armes Nachbarnland betrachtet.

Sie mögen sich wohl selber nicht.

Wie verhält es sich in jeder anderen Gegend der Welt? Menschen die sich, gleichgültig wie wenig von anderen unterscheiden werden schräg behandelt, ausgegrenzt, ...