Mit Amerikanern reden?

3 Antworten

Vielleicht schaust du schief...:) Es gibt beim Film immer eine Kontrolle der Eyeline, weil bei Optiken die Blickrichtung je nach Brennweite falsch aussieht, obwohl sie sich in die Augen schauen. Diese Eyeline wird dann korrigiert indem der Schauspieler tatsächlich an seinem Partner vorbeischaut.

Sollte dir in einigen Filmen aufgefallen sein, dass kein Augenkontakt stattgefunden hat, bzw. er optisch falsch war, dann wurde die Eyeline bei diesen Filmen eben ignoriert oder vergessen.

Man schaut sich auf jeden Fall auch in Amerika in die Augen...

Ich habe >10 Jahre da gelebt, und man schaut das genauso wenig aneinander vorbei, wenn man miteinander spricht, wie in Deutschland. Das ist unhöflich oder wird als sehr schüchtern wahrgenommen.

In Filmen habe ich das "Aneinander-Vorbeischauen" auch noch nicht gesehen, um ehrlich zu sein.

Auch in Amerika sehen sich die Leute in die Augen, wenn sie miteinander reden