Welche Lebensmittel essen Amerikaner am liebsten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz darauf an, wo du in den USA bist, die sind ja nun mal nicht klein (über 300 Millionen Einwohner!) - somit gibt es auch in den USA eine Vielzahl an Regionalküchen. Und da die USA immer auch ein Einwandererland waren (und sind!) haben die verschiedensten "Nationalküchen" Einfluss auf die amerikanische(n) Küche(n) genommen.

Und in vielen Regionen bekommst du dann auch fantastisches "Ethno"-Food aus allen Ecken und Enden der Welt!

Denk zb an die Tex-Mex-Küche (Einflüsse aus Texas und Mexiko) oder an die Cajun-Küche (die ich besonders schmackhaft finde) oder Soulfood oderoderoder.

Auch die "durchschnittliche" amerikanische Hausmannskost ist besser als ihr Ruf, wenn auch, wie zb auch die deutsche Küche nicht unbedingt immer von Leichtigkeit geprägt.

Hier findest du Informationen und Rezepte zu versch. regionalen Spezialitäten der USA:

http://www.usa-kulinarisch.de/kategorie/regionales/

Mit dem Schlagwort "comfort food" findest du dann übrigens Rezepte die unserer "Hausmannskost" enmtsprechen.

Viel Spaß beim entdecken und nachkochen :) Lass es dir schmecken!

Wenn du amerikanische Bekannte hast (beispielsweise auf FB oder im realen Leben) frag diese.

In der Regel unterscheidet es sich kaum von den Nahrungsgewohnheiten eines Deutschen. Nur, dort wird auch viel mit Maismehl gearbeitet in der Küche, mit Süßkartoffeln und Kürbis.... Im Großen und Ganzen empfinde ich das typische genutzte Nahrungsmittelangebot viel ausgewogener als bei uns in Deutschland.

Die Kombination von Nahrungsmitteln ist manchmal etwas anders als in Deutschland üblich (beispielsweise Erdnussbutter-Marmelade-Sandwiches.... für mich persönlich ein Unding).

Die Amerikaner, die ich so kenne, ernähren sich nicht wirklich anders als wir auch. Belegte Brote, Müsli, Cornflakes, sie grillen alles Mögliche, es gibt Aufläufe und was weiß ich noch alles..... Also echt, ich kann keine Unterschiede erkennen zwischen deren und unseren Ernährungsgewohnheiten.

Ich war eine Zeit in Amerika und habe nicht viel mitbekommen von Hamburgern und Co. Die Gastfamilien waren sehr gesund, haben viel bei den Amisch eingekauft. Sehr viel Salate, Fisch und Geflügel, aber eine Sache ist mir böse im Gedächtnis geblieben, diese Brezeln mit Senf am Straßenrand ^^ nicht jedermanns Geschmack denke ich, lustigerweise habe ich immer nur Deutsche bei den Imbissketten getroffen.

Möchte ich mich an meine Zeit dort erinnern schaue ich mir meine Videos an und trinke dazu einen Kakao mit kleinen Marshmallows oder einen leckeren Smoothie, beides Dinge die meine Gastfamilie mir dort ans Herz gelegt hat :)

Es gibt sehr viele echte BBQ Rezepte im Internet, das lässt sich auch gut hier nachkochen und das ist sehr amerikanisch und noch dazu sehr lecker.

1

Was möchtest Du wissen?