Warum sind Amerikaner so arrogant?

5 Antworten

Man muss da zwischen der Regierung und der Bevölkerung unterscheiden. Amerikaner sind meiner Erfahrung nach eher übermäßig freundlich, auch wenn viel davon nicht authentisch ist.

Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung und trifft ganz sicher auf 99,9% aller US-Amerikanischen Staatsbürger nicht zu. Bitte nicht vergessen: Auch Canada , sowie der gesamte Mittel- und Südamerikanische Kontinent sind "Amerikaner". Aber bleiben wir in den USA.

Ganz klar ist die Mehrheit der US-Bürger ganz sicher auch nur ansatzweise arrogant. Das wird immer dann behauptet, wenn man die Menschen nicht versteht.

Und in den USA gibt es nun einmal eine etwas differente Kultur von dem, was wir hier in Europa, und Du speziell in der Bundesrepublik Deutschland kennst.

Die Durchschnitts-US-Amerikaner ...

  • ... sind patriotisch
  • ... glauben, im besten Land der Welt zu leben
  • ... haben 2 bis 4 Jobs um überleben zu können
  • ... haben keine Krankenversicherung
  • ... wissen, dass "Deutschland" in "Europa" liegt
  • ... sorgen sich schlicht und ergreifend um ihr eigenes Leben, da sie hiermit vollkommen beschäftigt sind.

Und warum ist das so - speziell die ersten beiden Punkte?

Es wird ihnen immer wieder so erzählt. So wie bei uns ein Bundespräsident voller Stolz verkündet, das wir alle inzwischen im "Besten Deutschland aller Zeiten" leben würden, so hören, sehen und lesen die US-Amerikaner Tag für Tag, dass nur ein Land in dieser Welt zählt: Nämlich ihr eigenes. Patriotismus ist in den USA NORMAL - und niemand wird deswegen dort drüben als "rechts" bezeichnet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
sassi357  29.02.2024, 18:26

Die US-Amerikaner werden somit zum "nationalen" Narzissmus erzogen.

Kann man nicht pauschalisieren.

Aber wenn, würde ich behaupten, dass es daran liegt, dass sie im stärksten und wirtschaftlich mächtigsten Land der Erde leben.

Das sind pauschale Aussagen. Trump steht ja nicht stellvertretend für ganz Amerika.🤣

Finde ich nicht. Hast wohl eine falsche Wahrnehmung oder einfach komische Erfahrungen gemacht.