Sind in eurem engsten Familien- und Freundeskreis AfD-Wähler?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 35%
Bin mir nicht sicher 20%

6 Antworten

Ja

Auf jeden Fall. Sie verhalten sich jedoch nüchtern bedeckt. Und wenn sie betrunken los pöbeln, kann man ja gehen. Einige waren vorher Wähler der Linken. Aus Protest. Denke die laufen dann zu BSW über. Einer ist Geschäftsführer einer größeren Firma und unzufrieden mit der ausufernden Bürokratie. Meistens lenkt er durch Argumente ein und vielleicht wird ihm die Tragweite seiner Wahl bezüglich des Arbeitskräftemangels und der Währung in Euro immer bewußter. Wir können über alles miteinander reden. Streit muß nicht ausufern. Das halten wir auch mit allen Nachbarn so. Gibt natürlich auch Bekannte, die an Details nicht interessiert sind und ihren Stiefel gehen. Dann siehe oben, dritter Satz....

Nein

Hier in Schleswig-Holstein, sind nur 4 % AfD Wähler und aus meiner Familie wählt die vermutlich niemand. Wenigstens hat sich noch niemand dazu geoutet.

Bei Freunden, die nicht in Schleswig-Holstein wohnen, sieht es schon anders aus.

wowde  07.02.2024, 20:01

Aber doch nicht aus HH, oder?

PandaMii123  08.02.2024, 07:18
@wowde

Nein, auch Hamburg scheint sehr vernünftig zu sein :-)))

Ja

jaa sicher, und umgehen damit ganz normal

ich lass jeden seine Meinung haben und wählen wie er mag

Ja

Einer meiner besten Freunde wählt leider die AfD. Wenn es mal um Politik geht, erkläre ich ihm bestmöglich, warum die AfD auch für Konservative keine wahre Alternative ist. Manchmal ist es schwer, aber ich scheine beim ihm etwas angestoßen zu haben.

Lv345  04.02.2024, 20:26

Er ist ein Ehrenmann.

Ja

wenn meine Schwester in D wär mit Sicherheit

sie mit mich als Doof bezeichnet weil ich nicht für Putin bin und Zeit ein Jahr Tel. sie nicht mehr