Sind für euch Dinge wie politische Einstellung, Glaubensrichtung/Religion oder Nationalität essenziell bei der Partnerwahl oder nicht von Relevanz?

13 Antworten

Naja, grob sollte es zumindest passen. Ich hab jetzt keine Präferenz für eine bestimmte Partei, aber rechts sollte es halt nicht sein. Und da ich nicht gläubig bin, dürfte es für meinen Partner zumindest keine große Rolle spielen, sofern er gläubig wäre.

Christ sein und nicht nur auf Papier sondern auch in der Lebensweise und am liebsten weiß.

Mir ist bei der Partnerwahl egal ob sie arm oder reich ist. Es spielt keine Rolle welche Hautfarbe sie hat oder aus welchem Kulturkreis sie stammt. Egal ist der Beruf. Doch sie muss

gläubige Christin

sein. Das wäre für mich der wichtigste Punkt.

Nationalität eher weniger, aber der Rest unbedingt. Muss schon halbwegs zusammen passen, sonst klappt das nicht.

Auf jeden Fall!

Würde nie etwas mit einem Moslem anfangen, auch wenn ich Muslime, wenn sie sich korrekt verhalten, respektiere.
Aber wäre zu schwierig, weil gleichgeschlechtliche Beziehungen bei Muslimen ein Tabu sind.

Ich würde sagen, ich würde nie im Leben mit jemandem aus dem arabischen Raum, vom Balkan oder aus den Ostblockländern etwas anfangen.

Also nichts mit Muslimen, Orthodoxen und streng katholisch Gläubigen.

Ach so, wegen Politik:

Würde nichts mit Extremisten und Fanatikern anfangen wollen.