Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand eure Tochter heiratet der eine andere Nationalität oder Religion hat als ihr?
24 Stimmen
8 Antworten
Arm oder reich wäre egal. Hautfarbe auch. Beruf spielt keine Rolle. Gesellschafftlicher Hintergrund egal....
Doch die Religion, die müsste stimmen.
Jetzt hat meine Tochter einen Atheisten. Damit kann ich auch leben.
An sich ist es nicht meine Entscheidung, wen meine Tochter heiraten würde.
Aber je mach Religion und je nachdem wie stark diese Person damit umgehen würde hätte ich schon ein mulmiges Gefühl. Man weiß ja, wie die meisten Religionen mit Frauen umgehen.
Eltern sollten sich da nicht einmischen wenn der Sohn oder Tochter Völljahrig ist. Es ist ihr oder sein Leben. Wenn das Kind noch minderjährig ist, dann sind die Eltern für vieles verantwortlich. Da spielt das Alter eine Rolle. Wenn der Typ zum Beispiel 20 ist oder sie erst 14. In diesem Fall wäre ich etwas streng.
Wenn ich eine Völljahrige Tochter oder Sohn hätte ist mir nur wichtig , dass sie glücklich ist mit der Entscheidung.
Das Paar muss auf einen Nenner kommen. Nur, streitet Euch nicht wegen des Glaubens. Akzeptiert und respektiert einander!
"Schlimm" ist eigentlich keine Kategorie, denn es ginge mich ja nichts an. Aber vielleicht nachdenklich. Es käme sehr auf die Religion an und seine Toleranz gegenüber Andersgläubigen sowie gegenüber Kindern, die aus der Beziehung möglicherweise hervorgehen. Solange allen Beteiligten zugestanden wird, selbst zu entscheiden, fänd ich alles gut.