Welche Nationalität würdet ihr nochmal daten?

15 Antworten

Ich date alle Nationalitäten. Mit ist es egal wo jemand herkommt, wir sind alle Menschen. Das einzige was ich nicht daten möchte ist eine Streng gläubige Muslima. Da habe ich selber zu viele Einschränkungen ( Sie betet 5 mal am Tag, kann nur Halal essen etc)

verreisterNutzer  19.02.2023, 08:57

Solche Sachen haben doch keinen negativen Einfluss.

Also keine Nachteile auf dich.

Blackbeard12112  19.02.2023, 10:15
@verreisterNutzer

Doch. Nur als Beispiel. Ich habe voll Bock mit ihr bei einem geilen Steak House essen zu gehen. Geht nicht weil nicht Halal. Oder ich sage spontan Freitags ich will irgendwohin fahren. Geht nicht sie muss erst in die Moschee usw usw. Dazu kommt noch das sie Kopftuch tragen würde, was mir persönlich nicht gefällt.

verreisterNutzer  19.02.2023, 11:15
@Blackbeard12112

Mit dem Kopftuch bzw generelle Körperbedeckung versteckt die Frau ihre Schönheit.(Gesicht,Hände,(Füße)können offen bleiben. Oder willst du das andere Männer deine Frau betrachten?

Zur Moschee geht eher der Mann am Freitag hin bzw kenne ich das so.

Die Gebete kann man auch zuhause machen.

Aber wenn du z.B Christ bist (bzw generell gläubig )geht man generell auch zur Kirche oder?

Und ich glaube das ein Besuch bei der Moschee nicht so lange dauert.

Außerdem muss man nicht immer Schweine Fleisch essen. Man kann auch helal essen. Es gibt auch muslimische Restaurants. Da ist es auch halal.

Sagen wir mal deine Frau ist vegan oder vegetarisch dann könnte sie wieder kein Steak essen.

Blackbeard12112  19.02.2023, 12:09
@verreisterNutzer

Mir ist es egal ob andere meine Frau angucken. Sie ist MEINE Frau da können die gucken wie sie wollen. Ich finde Kopftuch einfach nicht schön, ich mag gepflegte lange Haare bei Frauen. Ja ich weiß Zuhause dürfte sie das Kopftuch ausziehen aber es geht auch ums draußen sein.

Mit einer Christin die absolut jeden Sonntag in die Kirche geht könnte ich auch nix anfangen. Immerhin müsste sie nicht 5 mal am Tag beten.

Es geht nicht ums Schweinefleisch es geht um jedes normale Fleisch. Ich möchte mit meiner Frau in jedes Restaurant gehen können ohne jedes mal zu gucken ob es Halal ist. Ich hab auch mal Lust zu McDonalds oder KFC etc zu fahren. Ich will auch nicht immer in irgendwelche Muslimischen Restaurants gehen. Bei der Auswahl meiner Restaurants will ich mich nicht einschränken.

Mit einer Vegetarierin würde ich auch niemals im Leben zusammen sein. Ich liebe Fleisch und bin oft in verschiedenen Steakhouses (Ist das die mehrzahl?)

Wie gesagt das soll kein Angriff oder sonst was sein. Wenn sich 2 Muslime finden die 100% nach dem Koran leben ist alles gut, ist halt nur nix für mich.

verreisterNutzer  19.02.2023, 12:21
@Blackbeard12112

ich werde dann nicht weiter hin mit dir argumentieren 🤔

Jeder hat einen verschiedenen Geschmack 👌🏻

Das werde ich auch akzeptieren 😌👍🏻👌🏻

Puhh,da ich nicht in der Situation bin mir ne Nationalität aussuchen zu müssen, kann ich nur aus dem Bauch raus sagen,dass ich nichts mit nem Mann anfangen würde,der Moslem ist. Egal ob Türke,Araber etc.

Ist egal, mir geht's um die Person an sich bzw. den Charakter.

Für mich ist die Nationalität egal.

Selbe Religion ist bei uns wichtig

Und wenn ich aussuchen müsste Türke,weil meine ganze Familie spricht türkisch also was bringt es mir wenn ich ein Engländer(als Beispiel) mit nach Nachhause bringen würde? Meine Eltern verstehen kein Wort mein Freund versteht kein Wort ,daher vervorzüge ich Türken

furfur5uhr
Fragesteller

Welche Religion und warum ist das wichtig? Ist Religion nicht perönliche Einstellung?

verreisterNutzer  19.12.2022, 07:53
@furfur5uhr

İslam.

İm İslam sollte man sich jemanden aussuchen der die gleiche Religion hat.Es ist egal ob man sie dann liebt dann soll die Person für die Liebe seine Glaubens art ändern.

Wie auch die Religion darf man nicht Mal so richtig ein Freund haben sowie auch sexuelle Kontakte ,sind verboten (küssen,Sex,(SB)

Religion ist eine persönliche Einstellung das unser Leben gestaltet und formt ,verbietet usw.

2022 wird es zwar nicht mehr so ernst genommen

furfur5uhr
Fragesteller
@verreisterNutzer

ZB ein Kollege hat trotzdem SB gemacht obwohl er die Woche vorher konvertiert ist

verreisterNutzer  19.02.2023, 08:52
@furfur5uhr

Das darf er aber nicht.

Da hat er sich nicht ausreichend informiert.Da müssen paar Einstellungen gewechselt werden.

Naja wenn er noch muslim ist kannst du ihn ja weiter leiten das es haram ist.

Waver943  19.02.2023, 08:21

Man kann die Sprache des anderen lernen…

verreisterNutzer  19.02.2023, 08:50
@Waver943

Das wäre durchaus auch eine Möglichkeit.

Aber ich glaube das würde etwas lange dauern bis er die Sprache drauf hat.

Aber es könnte gehen ^^

Waver943  19.02.2023, 11:00
@verreisterNutzer

Ja, das stimmt^^ Bis man eine Sprache wirklich kann, dauert es sehr lange.

Aber wenn er die Liebe meines Lebens wäre, wäre die Sprache kein Hindernis :)

verreisterNutzer  19.02.2023, 11:10
@Waver943

Solange sich man mit dem Partner unterhalten kann,ist alles in Ordnung.

Man könnte bis er die Sprache drauf hat.Hin und her für ihn übersetzten ^^

Hatte bislang nur eine Beziehung und die ist noch da.

Mir war aber immer wichtig das mein Freund wenn nicht aus dem gleichen Land zumindest aus einer ähnlichen Kultur bzw. einem Land mit ähnlicher Mentalität kommt.