Ex am besten vergessen?

2 Antworten

So ist das eben. Kontakt abbrechen, blockieren , vergessen und dann wird auch bald jemand neues da sein.

Verzeifelt rumheulen und auf Krampf jemand neues suchen ist halt sinnlos. Er ist nicht der einzige Mann auf dieser Welt

Man kann jemanden nicht vergessen den man liebt oder geliebt hat dies ist Fakt. Und jemanden neues suchen würde ich auch nicht empfehlen da man oft dann diese Person als Pflaster nimmt und es nicht wirklich die Gefühle sind die, diese Person verdient hat.

Was du versuchen kannst und ich weiß es erscheint unmöglich, sie deinen ex als ein Buch das du gelesen hast. Also, so hab ich es gemacht. Du kennst mit Sicherheit das Gefühl ein Buch zu lesen oder ein Film zu schauen und das du dich dann so fühlst als wärst du in diesem Film drinnen. Dieses Gefühl musst du versuchen zu bekommen wenn du an deinen ex denkst. Als ein Gefühl mitten drinnen gewesen zu sein aber zu wissen das es nur ein Film war. Eine erfahrung sowie eine Erinnerung. Nutz die Zeit sowie den Schmerz um stärker zu werden, fang an die Dinge zu tun die du gemacht hast als du ihn nicht konntest. Ja es fällt schwer und es schmerzt aber mach es einfach, geh deinen gewohnten Leben weiter so sehr es auch weh tut mit der Zeit wird der Schmerz weniger und du bist bereit irgendwann jemanden neues in dein Herz zu lassen.

Esko9112  17.03.2025, 14:52

Ich meine, ist euch schonmal aufgefallen was für ein kranker Kreislauf das hat. Wenn man trauert oder noch am ex hängt und sich jemand neues sucht wird der neue Partner verletzt weil man noch am ex hängt. Und dieser neue Partner macht das gleiche. Dies geht immer so weiter, wer jedoch stark bleibt und für dir Beziehung kämpft und nicht direkt aufhört bricht diesen Kreislauf. Deshalb, merkt euch zumindest die, die direkt aufgeben. Eine Beziehung ist nie nur ein glücklich sein. Es gibt sogar Tage wo man sich gegenseitig hasst. Aber dann redet man darüber. Eine Beziehung heißt nicht zu lieben, sondern auch zu respektieren und zu akzeptieren. Es gibt immer ein auf und ab. Selbst wenn es so erscheint als gäbe es nur ein ab kommt irgendwann das auf. Man sollte auch aufhören direkt zusammen zu kommen mit dem Vorwand "Es ist liebe auf den ersten Blick" Klar, das gibt es. Aber es gibt kein "Wir kennen uns auf den ersten Blick". Also lernt eine Person erstmal kennen auch wenn es ein Jahr dauert. Der Schmerz diese Person los lassen zu müssen weil es nicht passt ist weniger als eine Person los zu lassen mit der man eine feste und emotionale Beziehung führt.