Hänge am Ex, liebe meinen Freund, aber sehe auch Konfliktpotenzial: Was tun?

2 Antworten

Du bist nicht allein - auch wenn es nicht tröstet! Alles Gute.

Lisa310695 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 00:35

Bereust du, dass du es nicht noch mal versucht hast? Ich Frage mich ,ob ich mehr bereuen würde, nicht nochmal meinem Ex zu schreiben (war Totenstille seit den Nachrichten) oder im Nachhinein mehr bereue, mich von meinem jetzigen Freund zu trennen, bei dem alles stabil ist.

Mattheson  16.10.2024, 00:48
@Lisa310695

Ich bereue, dass ich meiner neuen Beziehung nichts von meiner Exfreundin (ich nenne die mal so, obwohl sie bis heute immer noch in meinem Herzen ist, ich habe mich bei ihr wohlgefühlt, abgesehen von der fehlenden Nähe in Phase 2, aber da hätte es nicht gepasst) erzählt habe. Hätte gerne noch die Freundschaft zu ihr gehalten, ich hatte die emotionale Distanz gut hingekriegt, wäre vielleicht heute auch noch so und ich würde sie als gute Bekannte betrachten, die mal zum Kaffee kommt ... und die immer noch Ohr und Herz für mich wäre ... Sie fehlt mir, als einer meiner Lebensmenschen, wir hatten nie Streit, sie hat immer gesagt, sie freut sich, wenn ich komme, hat sich bedankt, dass ich bei ihr war ... ich stand oft kurz vor den Tränen ...
Ich bereue, dass ich ihr die Liebeserklärungen in Phase 2 vorenthalten habe, auch wenn sie mich nicht geliebt hat und ich merkte, es passt einfach nicht .. es war für mich sehr schwer, mit ihr auszugehen und zu wissen, wir hatten mal Händchen gehalten, uns umarmt, geküsst, gestreichelt ... waren uns sehr nah ... innen war es ja.
habe es jahrelang abgehakt, ja, ich mache mir heute manchmal Vorwürfe, dass ich nichts gesagt habe, dass ich mich nicht bedankt habe ...
Es ist schwer. Sie war wohl meine große Liebe, obwohl ich die perfekte Frau gefunden habe ...

Lisa310695 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 00:54
@Mattheson

Also meinst du, die grosse Liebe ist meist nicht der richtige Partner?

Ich verstehe dich gut. Doch lieber nicht voreilig sind. Ich würde erstmal mit deinem jetzigem Freund reden. Das dich seine zockerei etc ein bisschen nervt. Wenn er darauf eingeht und Versucht weniger zu spielen ist das ja schonmal ein gutes Zeichen. Wenn er dich jedoch ignoriert weißt du ja was das heißt

Ich weiß nicht wie du mit deinem Ex aktuell klar kommst. Aber wenn ihr euch wieder gut versteht spricht da ja eigentlich auch nichts dagegen. Nur musst du aufpassen das sich das ganze wie vorher nicht wiederholt.

Viel Glück

ToteEnte12

Lisa310695 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 00:18

Wir hatten seitdem keinen Kontakt mehr. Ich weiss auch nicht so richtig, wie wir zueinander stehen. Bin sehr überfordert :( Ich war damals stinksauer und war sehr direkt, aber glaub dennoch höflich. Haben uns am Schluss auch noch alles gute gewünscht -> hat ziemlich weh getan und sich richtig und falsch zeitgleich angefühlt)

ToteEnte12  16.10.2024, 00:21
@Lisa310695

Also ich weiß nicht ob das was für dich wäre, aber was wäre denn wenn du dir einfach Mal eine Auszeit nimmst. Für 2 Wochen oder so keinen Kontakt zu beiden hast, tief in dich gehst und guckst was du möchtest oder wie es dir jetzt ganz genau mit der Situation geht?

Mattheson  16.10.2024, 00:32
@Lisa310695

Oh herrje, das war bei uns nach der 1. Trennung auch so ... wir hatten uns gegenseitig erklärt, dass wir uns sehr mögen und uns die Trennung leid tut, es aber nicht so weiter geht ... in der 2. langen Phase haben wir uns getrennt, ganz langsam und mit immer größeren Pausen, bis ich dann sagte, dass ich in einer neuen Beziehung bin. Sie wünschte mir noch alles Gute und freute sich für uns beide ... ich hatte nicht mehr den Mut, nochmals anzurufen und mich für die gemeinsame Zeit zu bedanken, das tut mir immer noch sehr weh.