Sind Frauen fähig die Welt alleine zu führen? In der heutigen Zeit?

19 Antworten

Grundsätzlich ja, aber dank mangelnder Erfahrung würde ich damit rechnen das sie zum einen auch Fehler machen, zum anderen wird es immer welche geben die mit der neuen Herrschaft der Frauen nicht einverstanden sind und aktiv dagegen arbeiten.

Vermehrung wird dann halt nichts mehr, aber wenn man das mal weglässt, warum nicht?

Könnte mir bloß vorstellen, dass irgendwann eine gewisse Unzufriedenheit und die Bevölkerung psychisch leidet (keine Aussicht auf Familie usw.), aber rein von den Fähigkeiten sollte das klappen.

Einseitigkeit schadet und bringt oft ins Ungleichgewicht. Ausserdem Frauen die einen Gesunden Zugang zu ihrer Weiblichkeit haben, haben eher tendenziell andere Interessen als sich in Orte zu befinden wo eine überwiegende kühle Männliche denkweise gefragt ist. Die heutige Politik ist ein Ort für wenige. Man merkt, dass sie extrem hohen Stress ausgesetzt sind. Das hat mit Gesundheit nichts zu tun in dieser Welt und Herrscher Positionen. Viele Entscheidungen die heute getroffen werden sind oft mals auch Ethisch fragwürdig aber oft müssen die das tun. Irgendwann haben sie auch den Zugang zu ihrem Gewissen und Emotionen verloren. Sie opfern ihre Freiheit und Gesundheit gehen Macht und Finanzielle Sicherheit bzw Luxus.

Selbst dort geht es nicht um ausgeglichenheit.

In einer anderen Welt sicher schon.

Nein kann ich mir nicht ganz so vorstellen. Schau mehr wer alles die Erfindungen gemacht hat, wer die Chefs dieser Welt sind, wer die Projekte führt, wer in Technik Unternehmen arbeitet, wer im Krieg drauf geht usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltpolitik und Konflikte

Ich würd's auf einen Versuch ankommen lassen. Ist ja nicht so, dass es noch schlimmer werden könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)