Sind die Grünen heute eine Nato-Kriegshetzenpartei?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

nein 63%
ja 34%
anders 4%

3 Antworten

nein

Was ist das denn für eine Wortkreation ;-)?

Und vielleicht mag es bei Einigen nicht angekommen sein, aber die Ukraine darf sich doch wohl verteidigen, oder?

Oder wäre es den Pseudopazifisten lieber, wenn man sie hinter verschlossenen Türen verrecken lässt in russischen Umerziehungslagern, Foltergefängnissen oder Arbeitslagern?

Die Grünen das neue Feindbild? Zumal die meisten Parteien dafür sind, dass sich das Opfer wehren kann. Warum andere dagegen sind, erschließt sich mir jedenfalls nicht...

peace87  05.07.2023, 22:24
Pseudopazifisten

Ja so darfst du dich gerne nennen! Jeder echter Pazifist ist auch nach wie vor gegen jegliche kriegerische Handlungen! Denn genau das ist Pazifismus! Also unterlasse es hier so zu tun als sei Pazifismus Krieg zu befürworten!!

Kessie1  05.07.2023, 22:51
@peace87

Muss ich es dir nochmal erklären? Echte Pazifisten wollen keinen Krieg. Nicht mehr, nicht weniger. Pseudopazifisten sind die, die möchten, dass die Ukraine sich ergibt. Dann können Putins Schergen sie besser hinter verschlossenen Türen russifizieren, ermorden, foltern und wegsperren.

Dir geht es nicht um die Ukrainer offensichtlich, wenn du nicht möchtest, dass sie sich verteidigen können. Du wirst ja auch nicht unterdrückt. Da kann man leicht daher reden... Du landest auch nicht in einem russischen Arbeitslager oder deine Kinder werden nicht deportiert und zur Adoption freigegeben. Gibst DU den Ukrainern die Garantie, dass es mit einem Ende des Krieges wirklich nicht so läuft? Oder bist du dann nur beruhigt, weil du es nicht mehr zu sehen und zu hören bekommst?

Kessie1  05.07.2023, 23:08
@peace87

Gerne auch nochmal für dich: Putin hat Ziele. Von diesen Zielen will er nicht abweichen. Also über was soll verhandelt werden?

Und ich leugne gar nichts... also weiß ich jetzt ehrlich nicht, was du von mir willst... Denn der Angriffskrieg ist ja nun mal von Putin ausgegangen, oder etwa nicht?

Und es ist nun mal so, dass wenn wir keine Waffen liefern würden, die Ukraine kapitulieren müsste.

Ich glaube du möchtest einfach nicht verstehen, dass Putin weder reden, noch verhandeln will! Er will seine Ziele erreichen. Und die dürften dir doch hinlänglich bekannt sein?

Du redest immer und immer wieder von verhandeln, reden, sprechen...

Dann benenne doch mal bitte konkret wie du dir das vorstellst.

peace87  06.07.2023, 11:05
@Kessie1
Muss ich es dir nochmal erklären? Echte Pazifisten wollen keinen Krieg. Nicht mehr, nicht weniger.

Und nein ich muss dir abermals erklären was Pazifismus ist! Denn offensichtlich verstehst du es einfach nicht...

Pazifismus bezeichnet eine Grundhaltung, die jede Anwendung von Gewalt ablehnt und mit aller Kraft für den Frieden eintritt. Ein Pazifist lehnt aus Gewissensgründen auch jede Form von Krieg grundsätzlich ab. Selbst wenn ein Staat angegriffen wird, soll dieser sich nicht mit militärischen Mitteln verteidigen.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/320925/pazifismus/

Kessie1  06.07.2023, 11:07
@peace87

du willst es nicht verstehen... macht nichts!

Ich habe nämlich von dem echten Pazifismus auch nicht gesprochen.

Den habe ich dir im übrigen auch nirgendwo abgesprochen. Nur wenn du dich der Konsequenzen deines Pazifmusgedankens völlig verweigerst, dann ist das nach wie vor bedauerlich!

MonkeyKing  06.07.2023, 11:44
@peace87

Pseudopazifisten wollen Frieden um jeden Preis, auch wenn das bedeutet jegliche demokratischen Grundsätze oder Menschenrechte aufzugeben. Pseudopazifisten waren es, die Hitler den Aufstiegt ermöglich haben.

peace87  06.07.2023, 15:12
@MonkeyKing

Keine Ahnung ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob wir uns überhaupt schon mal hier auf gf begegnet sind.

Aber gut dann hast du ja jetzt den Unterschied verstanden. 👍

nein

Nein, weil sie nicht hetzen. Sie wehren sich dagegen das ein Kriegstreiber und -hetzer aus Moskau in Europa einen Krieg mit dem Ziel sich Land anzueignen gestartet hat.

Wer das als Kriegshetze auslegt, wird entweder für seinen Schwachsinn bezahlt oder ist genau das.

nein

Da die Nato ein reines Verteidigungsbündnis ist, kann es soetwas wie eine "Nato-Kriegshetzepartei" gar nicht geben.