Sind die Evangelien in der Lutherbibel 2017?

4 Antworten

Die Evangelien sind das Herzstück jeder Bibel. Sind die ersten 4 Kapital im Neuen Testament. Ich würde aber die Übersetzung Neues Leben für den Anfang mal anschauen…

Die vier Evangelien sind die Bücher Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Es gibt auch Apps und Onlinebibeln.

Peterwefer  21.10.2023, 14:13

Nicht die ersten 4 Kapitel, sondern die vier ersten Bücher im Neuen Testament.

Nun, die vier Evangelien haben eine zentrale Bedeutung für die Bibel. Das sind nicht einfach irgendwelche Apokryphen, die Katholiken benutzen, sondern an sich das Fundament.

Also ja, jede normale Bibel wird die Evangelien in sich haben und die LU17, die du dir holen willst, ist eine

In jeder Bibel sind die vier Evangelien enthalten. Sie sind die Grundlage des Christentums.

Ja, die Evangelien finden sich auch in der Lutherbibel (hier ein Link zum Johannes-Evangelium in der Lutherbibel): Johannes 1 | Lutherbibel 2017 :: ERF Bibleserver

Noch ein Tipp: Gute Bibelkommentare wie die von Walvoord, MacArthur, Ryrie oder MacDonald können helfen, die biblischen Texte besser zu verstehen. Mein Tipp wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man als Printausgabe kaufen und im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Der MacDonald-Bibelkommentar findet sich hier kostenlos als PDF: