Steht im Islam das Jesus der Erretter ist?

2 Antworten

Jesus wird kommen, um den Anti-Christ, bzw. den Dajjal, zu besiegen. Diese Überlieferung stammt aus den Hadithen.

Steht im Islam das Jesus der Erretter ist?

Nein.

Im koran steht das man sich auch an die vorherigen Evangelien wenden muss.

Meinst du Sure 5:47 und 68?

47 Es soll das Volk des Evangeliums richten nach dem, was Allah darin offenbart hat; wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat - das sind die Empörer.
68 Sprich: "O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt und das, was zu euch herabgesandt ward von eurem Herrn." Aber gewiß, was von deinem Herrn zu dir hinabgesandt ward, wird gar viele von ihnen zunehmen lassen an Aufruhr und Unglauben; so betrübe dich nicht über das ungläubige Volk.

derking142