Sind die Deutschen größer geworden?

5 Antworten

Habe ich auch bemerkt. Bin 1,88 und sehe meistens Leute die etwas kleiner oder genauso groß sind. Viel kleinere sehe ich aber seltener als größere. Ich glaube aber in Süddeutschland sind die Menschen etwas kleiner, was den Durchschnitt auf 1,80 bringt

Unter 1,80 m.

Ich bin aber natürlich darüber.

RedPurpleApple
Fragesteller

Wieso sehe ich dann im Gym (beispielsweise), so viele Männer, die entweder so groß wie ich sind oder größer?

Ich kenne viele junge Männer, die unter 1,80m Körpergröße sind, aber auch viele, die darüber liegen. Die durchschnittliche Körpergröße könnte schon stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meiner ist klein

Ja, leider werden die Menschen inzwischen unnatürlich groß. Das ist nicht mehr schön.