Wieviel muss man bei der Grundausbildung beim Wehrdienst wiegen?

2 Antworten

Es gibt keine vorgeschriebene Kilozahl. Der BMI soll zwischen 18 und 28 liegen.

Ideal für eine Person von 1,85 Meter Körpergröße wäre ca. 75 kg.

Das ist egal, weil die dich ja schon auf dein Idealgewicht trimmen werden.
80 bis 85 kg wären schon ganz gut, sind aber nur grobe Zahlen.

Mein Gott ... Leute wie Sie werden hier wohl nie verstummen.

Es gibt ein Mindestgewicht und ein Maximalgewicht! Beides in Verbindung mit der Größe, dem Geschlecht und dem Alter ergibt einen BMI. Liegt der innerhalb der aus der ZDv 46/1 zu entnehmenden Werte zum Tauglichkeitsgrad T II (>19 & <27,5) besteht Chance tauglich gemustert zu werden. Liegt man drüber - auf Widersehen. Liegt man drunter - Sie können es sich denken.

@19Sunny96

"Leute wie Sie..."
Ich (und die anderen) passen wohl nicht in dein verschrobenes Weltbild.

Wenn es weh tun sollte, dann geh mal bitte zum Arzt. Sollte helfen.
Ansonsten einfach mal überlegen, wie man mit anderen redet.

Übrigens: in Communities wird nicht gesiezt.