Sind Deutsche im Ausland beliebt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, weil... 53%
Nein, weil... 47%

8 Antworten

Kommt drauf an. Deutsche fahren viel woanders in Urlaub, geben Geld aus usw., das ist gut für viele Länder. Anderseits sind deutsche aber eher unhöflich und anstrengend, dementsprechend wohl eher nicht.

Ja, weil...

Das kommt darauf an, wie sie sich benehmen. Bei uns in Japan sind sie relativ beliebt, weil sie dort auch ziemlich selten anzutreffen sind 😉

Solange sie nicht jede pool oder strandliege mit Handtüchern belegen oder die bars plündern denke ich mal das sie wie jeder andere Tourist aus anderen Ländern gern gesehen werden

Ja, weil...

Deutschland genießt weltweit hohes Ansehen und zählt zu den beliebtesten Ländern.

Bei deutschen Urlaubern im Ausland sieht das wieder anders aus. Je nach Land sind die Deutschen auf der Unbeliebtheitsskala ziemlich weit oben.

Wäre mal interessant zu erörtern, woher diese Diskrepanz kommt.

Ja, weil...

Ja natürlich. Als Witzfiguren und als Lachnummer.

tanztrainer1  30.08.2023, 19:53

Wieso das denn? Bring mal konkrete Beispiele.

Freya4711  30.08.2023, 22:15
@tanztrainer1

In jeder Beziehung. Die deutsche Politik wird als schlechter Witz wahrgenommen und Benehmen vieler Deutscher im Ausland ist oft grottenschlecht. Oft ist es zum Fremdschämen.